PK 50 XL: Montagehilfsständer auch mit Getriebeabdeckung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK 50 XL: Montagehilfsständer auch mit Getriebeabdeckung?

    Habe letztens mal wieder den Hinterreifen gewechselt. War an sich kein Problem, allerdings wurde mir klar, dass ich ohne einen Holzklotz bzw. Wagenheber nur sehr schwer den Hinterreifen bei einer Panne gegen das Ersatzrad tauschen könnte. Wer hat auch schon einen Holzklotz mit dabei?

    Da kam mir mal wieder die Idee, nun endlich einen Montageständer anzuschaffen. Gefunden hab´ ich einen, nur sieht man auf dem Bild des Links (anklicken zum vergrößern), dass die Getriebeabdeckung nicht zu sehen ist.
    Mir ist durchaus bewusst, dass diese Abdeckung zuerst runter muss, um ihn zu montieren und später auch auszuklappen (ist ja schnell erledigt).

    Aber kann ich diese Abdeckung dann immer dran lassen, wenn er montiert ist?


    scooter-center.com/catalog/pro…d=6730&cPath=430_454_1441