Lenkerabdeckung wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Lenkerabdeckung wechseln

    Bei der PK ist der Tacho an der Tachowelle befestigt. Zum abbauen, kann man die Tachowelle am Vorderrad oder direkt am Tacho abhängen. Die Lenkerabdeckung muss vorher auch noch runter. Die ist von unten festgeschraubt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stewie ()

  • RE: Lenkerabdeckung wechseln

    Sorry! Frage falsch gestellt!
    Ich habe alles ab-lediglich das Tacho ist noch in der Abdeckung.
    Frage war, ob das Tacho mittels Klemmen befestigt ist und wie das abzumachen geht!Kann da nix erkennen.
    Kann das bei mir "mangels technischen Sachverstand" eher nur kaputt machen!
    Deswegen die Frage.
  • RE: Lenkerabdeckung wechseln

    Also der Tacho steckt noch in der Abdeckung, die du schon abgeschraubt hast. Nun kannst du die Abdeckung samt Tacho allerding höchstens anheben, richtig?

    In diesem Fall heb´ die Abdeckung vorsichtig an und schau unter die Abdeckung auf den Tacho. Dann wirst du die Tachowelle sehen, die an den Tacho angeklemmt ist. Von Links und rechts draufdrücken und schwupps ist der Tacho ab.
    Für den Zusammenbau die Tachowelle mit einem flachen Schraubenzieher anhebeln und Tacho wieder aufstecken, bis Klemmen einrasten.

    So isses bei der PK, wird bei deiner ähnlich sein.

    Oder hab ich dich schon wieder falsch verstanden und du möchtest Tacho von der Abdeckung trennen? Wahrscheinlich werden da ein paar Klemmen sein. An die wirst du wohl mit einem Schraubenzieher rankommen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Stewie ()

  • RE: Lenkerabdeckung wechseln

    Ja, jetzt gehts!
    Der Tacho war das Problem! War festgeklemmt und ich wollte nun nicht mit Gewalt das Teil abmachen. Einmal irgendwo zuviel Gewalt und schon haste was kaputt gemacht!
    Vielen Dank für die Mühe!
  • RE: Lenkerabdeckung wechseln

    Schittebön! :D

    MAch bei der Gelegenheit gleich noch etwas WD 40 in die Züge und auf alle beweglichen Teile. Etwas Fett auf das Tachowellenritzel schadet auch nicht.
  • RE: Lenkerabdeckung wechseln

    Hat alles bestens geklappt-allerdings ist mir der Scheinwerfer bei der Gelegenheit gleich ganz in A..gegangen. Nun schnell was bestellt!
    Fett und Öl usw. ist ordentlich dran! Danke!