PK 80 S automatica - Motor geht aus, sobald ich Gas gebe.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 80 S automatica - Motor geht aus, sobald ich Gas gebe.

      Jetzt brauch ich doch noch mal Hilfe, weil ich mit der Suche nichts passendes Gefunden habe:

      Vorgeschichte:
      Zündgrundplatte komplett überarbeitet und neue Kabel gelegt. Pickup erneuert.
      Zündkerze, Zündkabel und CDI erneuert.
      Batterie geladen
      Verbraucher gehen alle
      Vor dem Ausfall der Zündung lief der Motor ohne Probleme.
      Tank gereinigt
      Vergaser gereinigt
      Normalbenzin getankt
      1:50 gemischt über Getrenntschmierung


      Was macht der Motor jetzt?:
      Springt sofort an und läuft im Standgas ohne Probleme.
      Läuft dann beim Fahren ca. 3 Min. problemlos und geht dann aus.
      Springt sofort wieder an.
      Läuft im Standgas und geht sofort aus, wenn man Gas gibt.

      Problem:
      Steht der Roller eine Weile, läuft der Motor zunächst. Sobald er warm ist, tritt das Problem erneut auf.

      Was habe ich bereits versucht:
      Vergaser einstellen mit 1,5 Umdrehungen beim Gemisch und Standgas hoch drehen. Kein Erfolg. Gemisch fetter: kein Erfolg, Gemisch magerer: Kein Erfolg

      Worauf ich Tippe:
      Es fühlt sich an, als würde der Vergaser keinen Sprit bekommen bzw. nicht genug. Denn wenn man den Roller ca. 10 min stehen läßt, funktionierts erstmal wieder bis die Schwimmerkammer leer ist.

      Ich habe allerdings nichts am Vergaser und nichts an der Spritversorgung geändert. Und die hat vorher Problemlos funktioniert.

      Kann's ein Falschluft oder gar ein Zündungsproblem sein?

      Wie gesagt, im Stand läuft die Vespa absolut rund und stabil.
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
    • So wie es im Augenblick aussieht, löst sich der Tank von innen auf und macht die Filter immer wieder zu. Neuer Tank ist unterwegs. Mal sehen, ob es etwas bringt.
      Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht