Startprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Startprobleme

    Hallo!

    Bin seit einigen Tagen in Besitz einer 1985er PK125 S mit Kickstart.
    Bisher fuhr sie problemfrei, seit kurzem habe ich allerdings verschiedene Probleme beim Starten.
    Entweder lässt sie sich überhaupt nicht mehr in Gang bringen bzw. nur nach langer Wartezeit (über Nacht), oder sie startet gleich beim ersten Kick und gibt sofort Vollgas, wogegen ich weder durch Kuppeln (anfahren) noch durch sonstige Maßnahmen etwas tun kann.
    Weiß jemand, was die Ursache für dieses Problem sein könnte? Kann es am Vergaser liegen?

    Danke für eure Antworten,

    Tamara.
  • Hi!
    Würde mir mal den Vergaser und die Benzinleitung ansehen. Den Vergaser mal reinigen und danach einstellen, Anleitungen findest du mit der Suchfunktion.
    Vielleicht hast du auch Rost im Tank und es kommt zu wenig Sprit an....
    ...keep rollin´...
  • Das unkontrollierte hochdrehen läßt auf Falschluft tippen.
    Wenn Vergaser in Ordnung und fest, solltest du die Simmeringe prüfen.
    Wenn die undicht sind, kommt Benzin ins Getriebeöl, das dann nach Benzin und nichtm ehr nach Öl riecht.
  • Folge dem Rat von Didi!=)

    Wenn die Simmringe wirklich hinüber sind, musst du schauen welche der beiden. Den äusseren findest du direkt hinter der Zündgrundplatte, einfach Lüfterrad und Platte abmontieren und schauen wie der Ring aussieht. Wenn du nicht sicher bist, einfach ersetzen. Das Teil kostet nicht alle Welt. Wenn es aber der innere Simmring ist, der den Geist aufgegeben hat, musst du den ganzen Motoblock spalten... Didi hat ja geschriben wie man diesen kontrolliert.
  • Schau dir aber vorher die Einstellung vom Standgas an! Prüf ob dein Gaszug nicht irgendwo klemmt, und wirf mal einen Blich auf die Schieberfeder im Vergaser.

    Ich sag das nicht weil die Sache mit der Falschluft daneben ist, nur sind die von mir aufgezählten Sachen Kleinigkeiten im Vergleich zu dem Aufriß der dir beim Falschluftsuchen blüht!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys