PK50XL2 Beschleunigung verbessern

  • Tach Jungs,


    ich habe eine 91er PK50XL2 (noch alles Original). Die Endgeschwindigkeit liegt ca. bei 55-58 (laut Tacho) und das passt auch so.
    Was mich nur nervt, sie braucht schon eine gewisse zeit um da hinzukommen, und das würde ich gerne ändern. Was ich nicht möchte, ist die ccm zu erhöhen. Ein kleines, aber feines tuning und sie schneller beschleunigen zu lassen reicht mir.


    habe mir jetzt überlegt, ein HP4 Lüfterrad und einen anderen 50ccm Zylinder zu verbauen. Gibt es gute 50er Zylinder die was bei der Beschleunigung bringen? brauch ich dann auch eine andere hauptdüse, oder bleibt die bei 50ccm gleich?


    Fährt jemand vielleicht so ein leicht modifiziertes setup?


    Danke schonmal und Gruß

  • Moin!
    Ich fahr ein solches Setup, allerdings war meine kleine Missie vorher noch langsamer! Ich fahr den 50er Satz von polini, dazu den Polini Left Auspuff. Die Düse mußt du (besonders mit Auspuff) in jedem Fall anpassen, wenn auch nur ein klein wenig. Die Beschleunigung und Drehfreude hat sich doch ein wenig verbessert, du solltest allerdings keine Wunder erwarten. Zum Thema HP4 lies mal den entsprechenden Absatz auf . Echt informativ das!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys