V50N Elektrik - was braucht man alles?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • V50N Elektrik - was braucht man alles?

      Hi!

      ich muss meine 50N von 76 komplett neu vekabeln. Zündfunken hat sie schon, also Zündspule ist vorhanden. Einen Kabelbaum strick ich mir zusammen oder kauf ich, aber was ich noch so brauche weiß ich absolut nicht.

      Brauche ich einen Spannungsregler? Ich hätte einen auf dem steht 12V 120W. Der Roller hat aber nur 6V. Kann ich den trotzdem verwenden? Wenn nicht, wie sieht der Richtige aus? Habe 2 Kisten mit diversen Ersatzteilen hier.

      ?(

      Wie müssen welche Kabel wo dran?

      ?(

      Muss ich ein Kabelkästchen benutzen? Gibts bei SIP.

      ?(

      Brauche diese Hilfe dringend und mit der Suche wurden leider meine Fragen nicht beantwortet. Will die süße noch in diesem Jahr fahren können ;(

      Bilder oder Links zu den Richtigen Teilen würden sehr helfen.

      Falls jemand die richtigen Teile für mich hat...ich tausche gerne gegen diverse Ersatzteile (Motor, Elektrik, etc.)

      Danke schonmal.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

    • puh...ich werde morgen in den Keller rennen und alles abchecken. Kann das aus dem FF nicht sicher sagen. Link zum Schalter am Lenker

      Rücklicht ist das hier, allerdings als original. Ich meine es hat Bremslicht. Konnte aber am Bremshebel keine Kabel oder Ähnliches finden. Kann man da was drehen?

      Habe Lenkerblinker, aber die waren glaube ich an dem Spezial-Lenkkopf den ich dazu bekommen habe. Könnte ich die montieren? Es sind auch Löcher in den Backen. Da sollen sicher Blinker dran. Hab ich aber nicht.

      Die Lampe vorne aht nur ein Birnchen, daher nur Abblendlicht.

      Fahrgestellnummer ist V5A1T 865107

      Hupe hat sie auch, ist mir aber nicht sooo wichtig. Kabel dafür liegen.

      Falls Du noch mehr Infos brauchst, einfach melden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

    • Habe mal ge-googelt und rausgefunden, dass es eine V50R ist und ohne Blinker. Daher wäre ich für jeden Tipp dankbar. Brauche ich einen Spannungsregler? Wenn ja, kannich einen mit 12V 120W verwenden?

      Wo müssen welche Kabel dran? Habe einen brauchbaren Kabelbaum gefunden.

      Was ist alles zu beachten?

      Biiitttttteeeee helft!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

    • also wenn sie keine blinker hat, dann sollte sie auch kein bremslicht haben
      da kann ich dir helfen... habe selbiges erst gestern verkabelt

      rotes kabel: geht von der zündgrundplatte zur zündspule und ebenfalls bis an den schalter am lenker (zum ausmachen des motors)

      grünes kabel: geht von der zündgrundplatte über die hupe bis zum schalter

      weißes kabel: geht von der hupe zum schalter

      schwarzes kabel: von der zündgrundplatte über den frontscheinwerfer zum schalter, ebenfalls kommt ein schwarzes kabel vom rücklicht, auch dazuklemmen

      graues kabel: kommt vom rücklicht und wird zu dem weißen dazugeklemmt, das von der hupe kommt

      das übrige kabel (farbe weiß ich nun nicht... braun? lila?) geht nur vom schalter zum scheinwerfer


      so habe ich gestern meime Special (V5B3T) verkabelt, die hat aber fern und abblendlicht, sollte jedoch keinen unterschied machen. bei mir funktioniert alles, habe ebenfalls ne 6V Anlage und Spannungsregler brauchst du hier nicht!
      Ich häng dir mal noch ein Bildchen an ;)

      möglich dass deine eine innenliegende Zündspule hat, dann kommt das Kabel zur Zündkerze direkt aus der Zündgrundplatte heraus...wirst schon erkennen :)
      wenn du mit Kabelkästchen das Ding meinst, dass man auch auf dem Schaltplan sieht wo die Kabel rein- und rausgehen: ja kauf dir eins, hat zwar keine wichtige Funktion, sprich die Kabel werden da drin nur zusammengeklemmt, sonst nichts, aber es ist praktisch falls du mal den Motor rausnehmen musst etc. dann musst hier einfach nur kurz abklemmen

      hoffe geholfen zu haben

      (falls sie doch ein Bremslich haben sollte... ich häng dir noch ein Bildchen an)
      Bilder
      • schaltplan1.gif

        69,23 kB, 850×460, 1.179 mal angesehen
      • schaltplan3.gif

        37,6 kB, 850×460, 1.708 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von alexhauck ()

    • ...vielen Dank, das hilf schonmal. Habe allerdings das ein oder andere Kabel mehr aus meiner Spule gucken, aber die bekomme ich auch noch irgendwo untergebracht. Habe sicher einen anderen Motor drunter, evtl. einen von einer Blink-und Brems-Vespa.

      Kann ich durch doppelte Verwendung eines Kabels nicht die Stromleistung verbessern/stabilisieren und dadurch ein konstanteres Licht bekommen? Wäre ja nicht schlecht bei den Teelichtern 8)

      Falls ich mal was für dich tun kann, immer her mit der Frage.... Bin ein IT'ler und kenne mich gut mit Rechnern und Netzwerken aus, und habe nebenbei ein ganz gutes Ersatzteillager für smallframes.

      Grüße, Sven
    • Morgen!

      Habe erst grad meine v50 special verkabelt und hatte auch meine probleme damit... wie kommt es dass ich auf dem schaltplan ein gelbes kabel finde aber bei mir an der vespa nicht? fehlt mir das, oder ist das teil bei euch auch nicht dabei?