pk 50 xl (2) durchzug optimieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • pk 50 xl (2) durchzug optimieren?

    hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem den traum einer vespa erfüllt. nun befindet sich eine pk 50 xl (2) (glaube es ist ne 2 ) in meinem besitz.
    abgesehen davon dass sie gedrosselt zu sein scheint (bei 55 km/h is schluss, obwohl er absolut nicht hoch dreht) fehlt mir etwas der durchzug. beim kleinsten anzeichen von steigung fällt er mit der geschwindigkeit sofort in den keller.
    nun meine frage: woran kann das liegen, dass er nicht so wirklich zieht und kann man daran was ädern?

    weiterführende frage: passt der motor der pk 125 genau in die pk 50 rein, dann würd ich mich nämlich mal nach nem 125er pk motor umsehen.

    danke schonmal und frohes basteln und cruisen ;)
  • nunja so ne einfache drossel die man kurz ma rausnehmen kann gibts bei keiner pk 50, 55km/h sind durchschnitt und ganz normal
    vllt kannst du ein wenig mehr raus holen durch sauberes einstellen des vergasers (ich sach ma 2km/h mehr)

    wenn du das gefühl hast, nicht die volle leistung zu haben: erstmal vergaser gründlich putzen!

    undn 125er pk motor passt rein, jedoch brauchst du dann auch den motor einer 125 XL2 wenn du eine XL2 hast
  • vielen dank schonmal für den tip, die 2km/h sind nicht so wichtig, dass er die geschwindigkeit im berg besser hält schon ;)

    ich werd mich dann mal nach nem 125er motor umschauen, bekomm ich den denn auch vom tüv eingetragen?