Kupplung, Schaltkreuz, Motor? Was ist defekt?

  • Hab ne Px200, baujahr 85. wunderschön^^
    seit einiger zeit rutscht sie manchmal beim ankicken durch, man hört nur eine art rasseln.
    dann fing an der 2.gang manchmal rauszuspringen und jetzt hab ich das gefühl das sie im ersten bei gezogenen Kupplung schon kraft hat und los will.
    wenn ich nämlich die kupplung normal kommen stellt sie sich erstmal aufs hinterrad.
    der kupplungsgriff zittert auch ganz gut.
    hat jemand ne idee was das problem ist und falls ja wie ichs beheben kann.



    thx


    kentau

  • Hi Kentau,


    klingt für mich sehr nach defekter Kupplung. Schonmal kontrolliert?


    Gruß Roggi

  • Moin Kentau,


    Kupplung runter und nachschauen, ist schon mal ein guter Tipp. Ist nicht so aufwendig und außerdem kannst Du da auch gleich nen Blick aufs Vorgelege werfen.
    Wenn da alles ok ist, tja meiner bescheidenen Meinung nach Motor spalten und schauen, ob Kickstarterritzel und Getriebe noch ok sind.


    Gruß
    Thomas