Zündkerze wird einfach nicht braun!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zündkerze wird einfach nicht braun!

    Hallo Leute,

    erstmal muss ich sagen, dass dies ein echt hilfreiches Forum ist. Hat mir schon jede Menge Fragen beantworten können.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe eine 50 special Baujahr ´77, einen 75 DR verbaut und einen Sito Auspuff. Im 16.16er Vergaser war bis vor kurzem eine 74er HD. Kerzenbild war Braun, also in Ordnung. Allerdings hatte ich dann bei einer längeren Vollgasfahrt bei 75 km/h plötzlich einen Klemmer. Fährt wieder und Kompression scheint in Ordnung zu sein. Habe mein Problem einem Händler geschildert und er meinte das die HD zu klein wäre. Also habe ich jetzt eine 80er drin und direkt eine neue Zündkerze verbaut. Allerdings sieht mein jetziges Kerzenbild immer grau aus und ich weiss nicht warum. Ich hab die Gemischschraube rein und raus gedreht doch es ändert sich nix. Grau heisst eigentlich immer zu mager aber ich habe doch schon eine 80er drinne und bei der 74er war es ja braun. Ich blicke nicht mehr durch und hoffe das mir jemand einen guten Rat geben kann, wie ich das wieder hinkriege...

    Gruß an alle Sassa
  • Zündung verstellt und sie zündet zu früh?
    Je später der Zündzeitpunkt (z.B. 16 °), um so kälter bleibt der Zylinder, bzw. je früher der Zündzeitpunkt (z.B. 24 °), um so heißer wird der Zylinder.
    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
  • Hmm, an der Zündung habe ich nichts verstellt. Es wurde nur die Zündkerze und die HD gewechselt. Vielleicht zieht der Vergaser Nebenluft? Wie sieht denn eigentlich die Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen aus? Ist das nur dieser Filzring?