Unterschied ET3 Banane - SS50/90 Banane?

  • Wo ist denn der Unterschied von der SS50/90 Banane zur ET3/Piaggio Banane?
    Optisch ist wird die SS zum Rohr hin glaub ich etwas schlanker, aber sonst ?(


    Würde nämlich ein bekommen hat glaube ich die IGM 4311S - dürfte eine ss50/90 sein


    Und was sagt mir die Nummer?


    Werde wahrscheinlich einen 75DR oder 85DR meiner Vespe spendieren. Welchen Aufpuff soll ich drauf Klatschen?


    Banane (ET3 od. SS50/90) oder Sito Plus,...


    DANKE für die Antworten

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

    2 Mal editiert, zuletzt von skifreerider01 ()

  • achso, ne der sito plus is nur für 50ccm gedacht, bei 75+ wird die Banane auf jeden fall mehr Leistung bringen.

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Ja ok das beim 75er oder 85er die Banane besser ist hab ich mir schon gedacht.


    Aber wo liegt jetzt der Unterschied zwischen den beiden Bananen
    Also z.B. von diesen beiden


    SS50/90 Banane oder ET3Banane

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Soll das jetzt wirklich die erste Frage sein die mir hie unbeantwortet bleibt? ?(

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • ich würde sagen die ET3 Banane is Langhub (wegen 125ccm) und die ss banane is Kurzhub.
    das bedeutet du musst die SS banane nehmen weil die andere (vom krümmer her) nich gescheid passt.
    lg


    berichtigt mich wenn ich falsch liege

    Suche:
    - V5A4M Motor
    - 16mm Membran Ass
    - HP 50 Zylinderkopf
    Verkaufe:
    - 50cc Polini
    - viele andere SF teile

  • Die Et3 Banane kann problemlos auf Kurzhub gebaut werden, dafür gibt es extra Kurzhubkrümmer von Sito.

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • Ok also soweit ist jetzt mal klar das die Et3 Banane auch für die Kurzhub passend ist.


    Jetzt ist nur noch die Frage wo der Unterschied der beiden ist.


    Gibt es überhaupt einen Gravierenden Unterschied?

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • HIIILLFEEE, :?:


    lasst mich doch nicht im Regen so ganz alleine stehen.


    Da muss doch irgend jemand wissen.


    Bitte klatschen-)

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • Die SS Banane hat meines Wissens nach nen bisschen anders gestalteten Resokörper als die ET3. Passend kannst du Beide sowohl für Kurz- als auch für Langhub machen. Waren halt 2 Auspuffanlagen welche für utnerschiedliche Roller gedacht waren --> 2 verschiedene Teile


    Gruß

  • Aber mit der Leistungsentfaltung werden beide wohl ziemlich ähnlich sein oder!?

    SUCHE:


    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56


    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen


    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA