zu teuer ?

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    • zu teuer ?

      moin, bin gerade dabei meine p80e lusso zu verkaufen. die steht auch hier im forum...
      da sich noch niemand bei mir gemeldet hat aber schon viele das angebot angesehen haben, wollte ich mal rausfinden woran das liegt...
      hier der link dazu:

      P 80 E Lusso mit 125ccm abzugeben

      ist das zu teuer oder angemessen? krieg ich vllt. noch mehr dafür? oder sogar nur noch weniger?
      wenn zu teuer, wieviel wäre ok ?
      Gruß
      -Rippi-
      Zwei Dinge stehen fest: Frauen sind klüger als Männer und die Erde ist ein Scheibe !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rippi ()

    • Vespa Fahrer Avatar

      Rippi schrieb:

      ist das zu teuer oder angemessen? krieg ich vllt. noch mehr dafür? oder sogar nur noch weniger?


      NOCH MEHR ?

      lol sorry aber das klingt echt schon unverschämt teuer und du willst noch mehr ?
      Gehen wir davon aus, dass es ein echter 125ccm ist und nicht nur ein 80er Block mit 135DR, dann ist der Motor dank überteuertem Internet eventuell 400€ Wert, der Rahmen mit Kurzhubgasgriff (beim Ori 125 ???) etc. vielleicht noch 300€ mit gutem Zureden.....
      Alles zusammen geben dir einige Leute eventuell auch 1000 bis 1200€ aber alles was mehr ist find ich schon Nahe der Dummheit des Käufers. WEnn es dir einer zahlt, dann mach das, aber ich denke das erreichst du nur in der Bucht, die Leute hier kennen sich auch zu gut aus um einen total überteuerten PReis zu bezahlen.

      Nicht persönlich angegriffen fühlen, aber du wolltest eine Meinung haben. Und das sich keiner meldet sollte dir alles sagen was den Preis angeht...
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • ok, danke.
      ich hab nich viel ahnung von den dingern...
      danke für die meinungen.
      hab jetzt selber dann für etwas zu teuer gekauft ... ich sag aber lieber nich für wieviel, wenn 1200€ schon sehr viel dafür is...
      oh mann, das war kein gutes geschäft... shit.
      naja, dann werde ich sie warscheinlich doch behalten, weil ich nur ungerne minus machen will, und dann mach ich se halt schön. so mit umlackieren und so...

      ok, dann kann ich ja wohl jetzt das angebot löschen.

      danke nochmal für die schnellen antworten!

      gruß
      -Rippi-
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    • Wozu willst du sie neu lacken? Lack sieht doch super aus. Das negative war wohl eher auf den Garelli Kotflügel und die Tunnellichter bezogen, wobei ich das Tunnelrücklicht gar nicht mal so übel finde.
    • Ich hab sie auch schon im Verkaufstopic gesehen und gewundert...
      800-900 € finde ich bei den derzeitigen Ebaypreisen für realistisch.Kann sich aber durch die anstehende kältere Jahreszeit noch nach unten senken...
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Also, ich finde, dass die Reuse wirklich chic ist!

      Sie trifft zwar nicht meinen Geschmack, aber die Arbeiten sind, soweit ich das beurteilen kann, prima ausgeführt.

      An Deiner Stelle würd' ich es wirklich mal bei Ebay probieren.....

      Horst

      P.S.: Einen Kurzhubgriff bei einem kleinen SI-Vergaser halte ich auch für übertrieben.
      "Woanders is' auch scheiße!"

      "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
    • ne, ich werdse dann doch behalten, weil ich, wie schon gesagt, mehr dafür gezahlt habe als eigentlich angemessen war. hätte mich vorher schlau machen müssen..

      ich würd euch auch gerne sagen, was da für ein motor drin verbaut ist - dann müsst ihr mir nur sagen, wie ich das rausfinde ! ?(

      is meine erste vespa mit der ich jetzt erfahrung sammeln will :D
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    • der Motor hat ne Motornummer, die kannst du hier mal posten bzw. kannst du auf einschlägigen Seiten (siehe Suche) auch die Nummer direkt eingeben und der spuckt dir aus, was für ein Motor das ist.
      Einfach Backe an der Motorseite ab und dann unter dem Zylinderauslass an der Schwinge nach der Nummer schauen.

      Wenn der dir was von 80er erzählt, hat dein Vorbesitzer dich richtig fett verar...., denn dann hat der nen 135DR statt den 80er DR aufgeschmissen und als 125er eintragen lassen. Somit fährst du dann offiziell illegal und im Falle eines A1 Führerscheins auch ohne Führerschein.
      Das wäre dann übrigens ein Grund zur Wandlung des Kaufvertrages sofern der Kauf noch nicht allzu lang her ist.

      Sabbelt die Nummermaschine dir was von 125er, ist alles soweit in Ordnung.


      Mfg Holger
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    • also im fahrzeugschein sind 123 ccm eingetragen und ich habe auch einen a führerschein. fahr schon n bischen länger motorrad. also fahren ohne fahrerlaubnis isses schon ma nich 8) .

      zylinderauslass? schwinge? keine nummer gefunden. aber im fahrzeugschein steht ne motortyp-code:
      VNL3M

      kann das die nummer sein?
      hab die gute erst vor 1 monat gekauft. bei nem händler sogar. hat nen ziemlich seriösen eindruck gemacht! naja...

      danke für die ganze hilfe!
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