vespa ölt durch falsche mischung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vespa ölt durch falsche mischung?

    ich hab mir gebraucht eine vespa v 50 spezial gekauft. und als anfänger 1/50 getankt, und dann noch extra öl dazugetan ( im 1zu 50 mischverhältniss ). und von anfang an hat die vespa unseren innenhof vollgeölt. könnte das nur am falschen mischverhältniss gelegen haben?
    fragt florian
  • Hatte ich auch mal, machst du immer den Benzinhahn zu?
    Wenn du ihn auf läßt und dann ist der Vergaser nicht so ganz dicht, läuft Benzin über, der Benzinanteil verdampft und es sieht nur noch aus wie Öl.
    Benzinhahn immer zu machen und Vergaser reinigen kann dann helfen.
  • benzinhahn war kaputt, den hab ich aber schon ausgetauscht. trotzdem sifft sie weiter.
    laut vorbesitzer sind alle dichtungen neu. deshalb meine frage, kann der motor durch die mischung mit zuviel öl das zeug irgendwo wieder rausspucken, wos mir den motor vollsaut?
  • Ist der Auspuff fest?
    Wenn der undicht ist, kann ja unverbranntes Öl, was zu viel war da rauslaufen.
    Die genaue Stelle, wo das Öl rauskommt, wäre aber für ne genaue Diagnose sehr wichtig, also nochmal nachschauen.