PK 50 XL 2 : Originalvergaser und dessen Bestückung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL 2 : Originalvergaser und dessen Bestückung

      Moin liebe luftgekühlte,

      bin in die 2-Rad Gemeinde mittels einer PK50XL 2 eingestiegen. Hatte schon mal eine, jedoch fuhr die besser und ging im Stand nicht aus.

      Leider war meine erste vor 17 Jahren neu und vom Fahrradhändler und die jetzige von einem Schrauber. An und für sich sieht alles Original aus - halt so wie nach 4500km in 16 Jahren, jedoch hab ich meine Zweifel an der Originalität des Vergasers, da Sie zwar schnell ist, aber halt im Stand sofort ausgeht.

      Habe die Suche Funktion zwar genutzt, aber nicht das gesuchte gefunden, deshalb meine Frage:

      was hat die PK50XL2 von 92 Handschaltung Kickstart für einen Vergaser drauf und wie ist er Bestückt. Zwar finde ich Hauptdüse in den Suche-Funktion, aber was sind da noch für Düsengrössen verbaut und wieviele?

      Wäre für jede Hilfe dankbar. Lustug ist auch, daß ich eine Hell-dunkel-Stufe in meinem Licht habe, so wie ein Wackler in der Leitung. das Licht ist zwar an, aber sehr schwach, Blinker flackert dann auch nur und Tankanzeige geht gar nicht und ab und zu funzt alles und auch in der entsprechenden Stärke. Wisst Ihr darüber auch was.

      luftgekühlte Grüsse :D
    • Also erstmal glückwunsch zur neuen Vespe, die Düsengröße steht in deiner Allgemeinen Betiebs Erlaubnis, . Bei mir steht wahlweise 63 oder 65 , bezweifel jedoch das an deiner alles Original ist , weil du sagst sie geht ganz gut , kommt auf den Zylinder an . Zur Elektrik kann ich nur sagen erst alle Stecker kontrollieren und dann sehen woran es liegen könnte , da gibt es viele Möglichkeiten ...Regler def. Kabel an der Zündplatte lose oder Kabelbruch an der Tachoeinheit usw, usw. ....
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • 3 ? meinst zwei ? In der von unten augeschraubten Kappe ! ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • sind 3 düsen

      hauptdüse HD
      nebendüse an der Seite (ND) sollte ne 42er sein
      und die chokedüse (die andere unten beim schwimmer) keine ahnugn was für ne größe die hat, interessiert auch keinen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • dann kann es zumindest nicht an den Duesen liegen. Die Groessen passen. Das ein anderer Zylinder drauf ist glaub ich nicht. Die kleine steht seit 10 Jahren und hat einen aelteren Herren gehoert. Vielleicht. Ist das Ganze Sammelsurium nur total verstellt. Der Verkaeufer hatte Tank und Vergaser gereinigt dabei jedoch zwischen diversen anderen Vergaserteilen den Ueberblick verloren. Deshalb auch meine Fragen nach der Bestueckung.

      Luftgekuehlte Gruesse
    • Kann nicht sein unter der Schwimmerkammernkappe sitzen maximal 2 Düsen !!!

      Welche meinst denn nun ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • auf cardocs bild ist die in der mitte die hauptdüse

      die nebendüse siehst du nicht, die ist an der vergaserseite.

      du darfst bei sonner vespa kein renntier erwarten, gerade wenn das ding original ist, die braucht halt ein bisschen.

      du kannst probbieren, oben an der stelle wo der gaszug eingehängt wird, die anschlagschraube des gaszugs weiter reinzuschrauben, damit stellst du das standgas höher
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden