PK 50 XL 2 läuft nur ohne Luftfilter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL 2 läuft nur ohne Luftfilter?

      Hallo Zusammen,

      fahre eine PK50XL2 mit 85er DR und 19/19 Vergaser, Hauptdüse 82. Wenn ich den Oroginal oder den Polini-Luftfilter am Vergaser befestige dann läuft die Vespa im schneckentempo und dreht nicht hoch, nehme ich statt dessen den Filter ab dann rennt sie knapp 65 km/h und fängt danach an zu stottern und geht fast aus. Nach einer Gedankensekunde fängt sie sich wieder aber die 65 km/h werden nicht überschritten, als ob die Vespa an einem Gummiband hängen würde?!

      Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? ?(
    • motor zu fett bedüst, guck mal nach der kerzenfarbe. ne 78er auf nem 19er gaser ist schon echt hart

      hast du die übersetzung geändert, vll auf 3,72? sonst bist du ggf auch am drehzahllimit des zylinders
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Danke für die schnelle Antwort. :thumbsup:

      An der Übersetzung hab ich nichts geändert ist original. Ok ich schau mal nach dem Kerzenbild und werde die Düse durch ne kleinere ersetz und melde mich dann wieder.
    • So hab jetzt endlich mal Zeit gehabt den Vergaser neu zu bedüsen. Hatte vorher eine 82er und jetzt eine 76er Düse verbaut. Das Kerzenbild ist dunkelbraun. Die Vespa läuft OHNE Luftfilter fast 70km/h, aber nur mit dreiviertel Gas. Bei Vollgas wird sie langsamer und stottert. Wenn ich einen Luftfilter verbaue dann kommt sie gerade so auf 50km/h und macht beim fahren ein "gluggerndes" Geräusch?!
      Hat jemand ne Idee was ich verbessern kann? ?(
    • Vespa Fahrer Avatar

      dark_vespa schrieb:

      Das Kerzenbild ist nicht aussagekräftig, wenn du kein Vollgas geben kannst !

      Scheint immernoch zu fett zu sein, und mach bloß den Luftfilter wieder drauf !!!!!!!!!!!
      ....ok, du bist der Meinung dass ich ne kleinere Düse einbauen soll?
      Das seltsame ist dass ich MIT Luftfilter wie im Schneckentempo herumtuckere als ob ich der Vespa die Luft abschnüren würde und das ist wirklich seltsam!

      Was passiert wenn ich den Luftfilter nicht drauf hab?
    • Neben mehr Luft wird auch alles andere was so im Vergaserraum rumfliegt mit angesaugt...


      Ich weiß auch nicht wieso alle ihre DR immer mit so rießen Düsen vollstopfen, der DR ist ein Traktorzylinder!! probiers mal mit 74 oder 72

      Mein 75 DR Formula läuft auf nem 16.15er mit ner 68er Düse und das völlig problemlos.

      Edit sagt: Nur nebenbei, eine alte Socke ist kein Luftfilter...
    • Hast du vll eine Polini Air Box mit nur 2 Löchern?

      Wenn du einen orginalen hast dann bohr mal in den Luftfilter neben den 4 Löchern nochmals 4 in der gleichen Grösse dann sollte dein Motor mehr Luft bekommen
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ja bohr mal 1 oder 2 Löcher wirst sehn dann geht sie mit Luftfilter auchs chneller da dein Motor dann durch die Zusatzlöcher mehr Luft ansaufen kann.
      Falls dann eines zuviel gebohrt hast kannst es mit Isolierband wieder zukleben
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile