Vinoteca Vinespa in Essen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vinoteca Vinespa in Essen

      Hallo Zusammen!

      Hat jemand schon Erfahrungen mit der Vinoteca Vinespa in Essen/Ruhrgebiet gemacht?! Habe von einem Kumpel erfahren, dass dort schöne alte Roller stehen, die aber auch Restaurationen & Reparaturen durchführen!

      Danke für Eurer Feedback! :gamer:
    • Ich hab da schon Erfahrungen mit gemacht, bzw. nen Roller gekauft.
      Arbeiten sind mit Sicherheit ok. die Preise sind allerdings auch gesalzen.
      Alles Andere gern per PN.

      Ist übrigens Mitglied Grete im gsf.

      Edith fragt noch, was Du suchst, oder was Du machen willst, machen lassen willst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Diabolo ()

    • Ich kenn den Laden auch. Sind gerade in neue Räumlichkeiten in Rüttenscheid umgezogen (glaube, Witteringstr. - die Rüttenscheider von oben kommend bei Haus Ampütte rechts, dann nochmal 200m). Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, machen einen recht kompetenten Eindruck.
      Ansonsten kann ich in Essen noch Scootec in Frillendorf empfehlen.
      Gruss,
      Christian
    • @ Diabolo: naja bin noch nicht sicher! Roller ist jetzt 24 Jahre jung und verdient so langsam optisches als wohl auch technisches Update......werde am WE mal nach Essen fahren und mich dort informieren!
    • Also ich glaube nicht, dass Du mit ner 24 Jahre alten Vespa bei Jens richtig bist.
      Du willst Deinen Roller neu lackieren lassen und den Motor überholen, richtig?

      Das heißt auseinanderbauen - Das kannst Du selber
      Den Rahmen und die Anbauteile macht Dir jede Lackiererei, inkl. Schleifen, beulen, Spachteln, Fillern, Lacken.
      Für den Motor wird sich auch wer finden, der ihn Dir überholt.

      Das ganze sollte dann doch etwas günstiger sein, als wenn Du das von Grete machen läst.

      Wo genau im Ruhrgebiet wohnst Du denn?
    • @ vespawally:
      Edith ist der scharfe, blutjunge Hase auf unser aller Schoß, der uns beim Schreiben einer Nachricht in´s Ohr flüstert, wenn wir was vergessen haben um ihn dann nochmal zu EDIT(H)ieren.

      P.S.: Du bist aus MH, wie ich gesehen habe - woher denn genau? Isch nämmisch ooch.

      Gruss,
      Christian
    • :D Super da hätte ich auch drauf kommen können, das mit Edith!!! Schon klar! Wohne direkt im Zentrum von MH, Nähe evgl. Krankenhaus! Naja eigentlich aus Düsseldorf aber nun bin ich in MH gelandet und es ist ganz nett hier! ;)

      Welche Alternativen zu meinem Vorhaben gibts denn hier so?! Lackiertechnisch?! Und schraubtechnisch bin ich nicht wirklich begabt!
    • Hallo Vespawally,

      ...dat is ja umme Ecke von mir!
      Wohne im Dichterviertel. Am kommenden WE ist übrigens ein Vespa Event im Landschaftspark Nord angesagt.
      Vorher Treffen am Kaiserberg (...glaube, so bis ca. 11:30) Je nach Wetter fahre gucke ich da mal vorbei.
      Wenn Du Bock hast, könnte man ja zusammen hinfahren.

      Gruss,
      Christian
    • Vespa Fahrer Avatar

      Diabolo schrieb:

      Aber egal, ich fahr auch nach Duisburg, vorausgesetzt, die lassen mich hier wech.


      ...der einzige Grund, warum ich überhaupt am SA nach Duisburg fahre, wo doch sonst jede freie Minute in Deiner Wallfahrtskapelle für den Mädchenroller draufgeht. Meine Freundin kommt übrigens Samstag mit - da kann man ihr ja schonmal den Mund wässrig machen.
      Aber ich seh´s schon kommen: Das erste was sie sagen wird ist: " Guck mal da der pastellweisse ist aber schön - der daneben nicht so in diesem fiesen orange" X(

      Hast Du die Woche abends noch mal Zeit? Ich käme dann zur finalen Kulu-Deckelmontage vorbei und würde zur Feir des Tages sogar Alkohol zum Anstossen mitbringen!

      Gruss,
      Christian
    • ...astrein - wenn Du heute abend da bist, komme ich auf dem Weg nach hause mal vorbei. Melde mich aber vorher nochmal telefonisch.
      Vielmehr als den Kulu-Deckel montieren ist´s ja nicht mehr.

      Bleibt nur noch:

      der Rest des Motors
      die Einstellung
      die Bremse
      der Einbau
      das Trittbrett entrosten & neu lackieren
      die Nachlackierungen an den Backen und Handschuhfach
      Entrostungen rundum
      alle Züge erneuern
      Reifenmontage
      Kirmes-Kram anbauen...

      ...ich sach ma alles in allem - halbe Stunde 8o
    • Ups ich war wohl länger nicht online!

      @ Diabolo: war ganz ok! Ein paar schöne alte Roller hat er schon in Essen, u.a. ein T Modell Augsburg, welches wohl bis kürzlich in Köln angemeldet war! Der Rest sind neue Modelle, die wohl aus Asien kommen, allerdings dort aus deutschen Technikerhänden! Beim Augsburger Modell shhlug mein Herz schneller, doch 2000 Euronen sind mir dann doch zuviel!

      @ Ruhr-Roller Christian: war nicht im LaPaNo, leider hatte Familie am WE Vorrang! Aber wie sieht es kommendes WE denn so aus mit Fahren?!
    • Hallo Wally,

      die Duisburger Tour letzten Samstag war echt ziemlich klasse. Denke, wir waren so mit ca. 20-25 Rollern unterwegs.
      Nächstes WE kann ich - zumindest Samstagvormittag - nicht. Nachmittags oder ein, zwei Stündchen am Sontag könnte aber klappen.

      Gruss & bis dann,
      Christian
    • Vespa Fahrer Avatar

      Diabolo schrieb:

      Mach den Mädchenroller fertig oder bring Vespawally gleich mit, dann könnt Ihr mal gemeinsam überlegen, was Ihr aus seinem Roller macht.


      ...hai - oriagato, Torranaga-Sama. Wie sieht´s Freitagnachmittag aus? könnte etwas eher Feierabend machen. Nächste Woche habe ich im übrigen Urlaub. Ausser Keller-Entrümpeln-vor-Umzug habe ich eigentlich keine Pläne und wollte die Zeit nutzen, das Schätzchen zusammenzustecken und zu pimpen (TÜV wäre noch ganz grosses Kino). Freitag Motor Einhängen, Tank rein und einstellen sollte doch klappen, oder?

      Gruss,
      Christian