Mein Blinker funktioniert nicht. Wie gehe ich vor?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Blinker funktioniert nicht. Wie gehe ich vor?

      Hallo zusammen.

      Mein Blinker an meiner PX 80 E Lusso funktioniert nicht mehr. Nach welchem Ausschlussverfahren kann ich vorgehen? Wie kann ich das Blinkrelait testen.



      MfG



      Torben Schütte ?(
    • Hi,

      ich bin zwar noch absoluter Neuling in Sachen Vespa (besitze derzeit noch nicht mal eine), aber habe in Sachen Elektrik und Elektronik Fachwissen.
      Zuallererst solltest Du, wenn noch nicht geschehen, erstmal die Leuchten und die Kabel sowie die entsprechenden Anschlüsse prüfen. Und zwar immer von vorne nach hinten, d.h. von Spannungsquelle zum Verbraucher hin.
      Wenn das alles auszuschließen ist kannst Du dich dem Relais widmen. Ich weiss jetzt nicht wie es aussieht (wie gesagt, besitze derzeit nicht mal eine Vespa) aber Du hast dort Öffner- und Schließerkontakte. Und an den Schließerkontakten muss Spannung anliegen damit das Relais anzieht.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen