Kolbenzustand bitte beurteilen!

  • Hey,
    hab gestern meinen Zylindersatz gewechselt und mir meinen Kolben mal angeguckt mit dem ich knapp 1500km unterwegs war,
    Richtung ASS sieht er ziehmlich verrußt aus und auf dem Kopf sind noch ablagerungen...
    Frage, woran liegt dass?
    Scheiss Öl,andere HD,?!? oder is das doch normal? is nur komisch dass es nur richtung ASS schwarz ist.


    Bitte um antworten Gruß Julius


  • Zündzeitpunkt genau einstellen und dann Vergaser ordentlich abdüsen.
    Zylinder hast Du ja, wie ich es verstanden habe, schon gewechselt.

  • nur 1500 km seit neu? also die kolbenringe lassen ordentlich was durch (bild1) mal austauschen.


    was fährst du denn für ein öl? mineralisch, oder?

  • also ich hab jetzt n 60ccm Polini verbaut.


    Zündzeitpunkt hab ich null Ahnung von, bist du dir sicher dass es daran liegt?


    Denk mal ich fahr mit nem Synthetischen Öl. (das rote von Aral :) ) -> Mineralisch...


    HD war eig die vom Originalen Setup drin ?!


    gruß

  • Ah, ok, heißt also das Ding war vor 1500 km nicht neu...


    In dem Fall könntest du´s mit neuen Kolbenringen versuchen wenn der Kolben an sich noch nicht zu viel Spiel im Zylinder hat.

  • Also das eine schließt das andere nicht aus - aber wenn die so rausblasen sind die Ringe fertig, da brauchst neue. (Edit: hast ja eh nen neuen Satz verbaut... :rolleyes:
    Zündung blitzen und Gaser richtig bedüsen solltest du dann wenn die Möglichkeit besteht auch unbedingt.