Unfall grade eben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unfall grade eben

      Hallo zusammen,

      ich hatte grade einen Unfall mit meiner V50 Special ;( . In einer 30ger Zone stand eine Gruppe von Jugendlichen ( ca 13-15 Jahre) an der Straße als ich vorbeigefahren bin. Da gabs wohl irgendwie Stress.. auf jedenfall hat da ein größerer gemeint einen anderen schubsen zu müssen, der hat das Gleichgewicht verloren und ist vom Bordstein auf die Straße gefallen... ich mein der ist nicht nur so gestolpert und schnell wieder zurrück auf den Gehweg.. der lag da einfach auf der Straße direkt vor mir :| .. ich hatte ca 35-40 drauf weiß es jetzt nicht mehr auf jedenfall hab ich dann ein ziehmlich heftiges Ausweichmanöver hingelegt ( ich bin ca 1 Meter an dem Kerl vorbeigefahren ). Das Problem an der Sache war, dass ich nun auf der anderen Straßenseit stand und vor mir ein Geschwindigkeitshubbel lag und ich sofort gebremst hab -> bremse blockiert-> auf hubbel gefahren->ab in die wiese-> sturz. Nachdem ich mir begreiflich machen musste was da überhaupt passiert ist grad bin ich zurrück gelaufen und hab geschaut was da loswar... der eine der den jungen geschubst hat konnte erstmal garnichts sagen.. ich glaub er hat versucht zu begreifen was er da angestellt hat.. und der andere aufm Boden hat geweint, ihm ist aber gottseidank nichts größeres passiert. Inzwischen kamen auch schon die Leute aus den Autos und die histerischen Mütter aus ihren Häusern.. die üblichen Schaulustigen halt.. Meiner Vespa geht es gut ich hatte ein Riesenglück, dass ich aufm Gras gelandet bin und auch keinen Jethelm aufhatte weil ich bin ein bissen unsanfter aufgekommen bin als mein Roller.. Das Ganze ging zum Glück auch ohne Polizei und Krankenwagen. Und jetzt kommts! Ich hab mir letzte Woche den Polini left zugelegt und hatte gottseidank noch den ori Auspuff drauf... ich mein ich bin so verdammt knapp an dem Vorbeigefahren und hätte ich den erwischt... ich will gar nicht dran denken :wacko:

      Fazit: Ich habe bis jetzt immer gedacht dass wenn ich getunt fahre ich einfach aufmerksammer sein muss und es hauptsächlich nur an mir liegt wenn wirklich mal etwas passiert ( ich kann gut fahren und es passiert sicher nichts so nach dem Motto..) ... das heute war der eindeutige Beweis dafür, dass es einfach zu viele Deppen im Straßenverkehr gibt und es vollkommen egal ist wie gut oder schlecht man aufpasst wenn es die anderen auch nicht tun..-> ich fahr jetzt erstmal ungetunt weiter ..

      lg

      max
    • Gute Eisntellung. Ist mir mittlerweile auch viel zu riskant. Ich fahr seit ein paar Wochen ne PX 200 und kann schon garnicht mehr zählen wie oft schon einer vor mir rausgezogen ist, weil er dachte da kommt ein 50er. Irgendwann schepperts da auch mal, da bin ich mir fast sicher.
      Ich will ja nichts verschreien, aber ich hab seit ich 16 bin, also ca. seit 6 Jahren mindestens ne 125er und hatte noch keienn Unfall. Mit der Vespa hat ich in den paar Wochen schon mehr brenzlige Situationen als in den Jahren davor mit nem Motorrad...
    • Wenn ich mit der Fuffi von meiner Freundin unterwegs bin, habe ich das gleiche Problem. Da gibt es nur eine Lösung: Tuning Vollprogramm, danach hört sich die Karre so biestig an, dass jeder im Umkreis von 200m die Strasse meidet. Mit meiner 200er passiert mir sowas nie und ich bin dabei deutlich ambitionierter unterwegs. :D
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • Und sie fährt Fuffi? 8|

      Scherz beiseite. Mein Hobel ist Dank aufberiebenem Vergaser, Polini Left und 75+ Zyli mittlerweile so verdammt laut das sich nicht mal die Rehe auf meinem Arbeitsweg trauen mir im Weg rumzustehen. Wer auch immer die Karre hört macht freiwillig Platz, weil sie klingt als würd' ich keinen Spass verstehen!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
    • Und ich finde erst einmal gut, daß Dir und auch niemandem anderen nichts wirkliches geschehenn ist...



      Rechtliche Bewertung:

      Unfallverursacher der "Schubser"

      Jedoch Teilschuld evtl. bei Dir, da Du die Gruppe Personen auf dem Gehweg (oder "an der Straße") bereits vorher erblicken konntest und Deine Geschwindigkeit nicht entsprechend angepasst hattest... Klingt blöd, ist aber leider so.

      Glück gehabt...

      wikingor
    • Jedoch Teilschuld evtl. bei Dir, da Du die Gruppe Personen auf dem Gehweg (oder "an der Straße") bereits vorher erblicken konntest und Deine Geschwindigkeit nicht entsprechend angepasst hattest... Klingt blöd, ist aber leider so.


      bist dir da ganz sicher ?? ich meine jungendliche zwischen 13-15 jahre sind ja nicht mehr aus den vertrauensgrundsatz auszuschließen und diese sollten sehr wohl wissen wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben
      und das maxville noch ausweichen konnte spricht in diesem fall auch für ihn :thumbup:

      @ pornstar
      ne freundin 8| ich bin enttäuscht ich dachte immer du bist deinen italienärinen treu :D
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

      rally221 schrieb:



      Jedoch Teilschuld evtl. bei Dir, da Du die Gruppe Personen auf dem Gehweg (oder "an der Straße") bereits vorher erblicken konntest und Deine Geschwindigkeit nicht entsprechend angepasst hattest... Klingt blöd, ist aber leider so.




      bist dir da ganz sicher ?? ich meine jungendliche zwischen 13-15 jahre sind ja nicht mehr aus den vertrauensgrundsatz auszuschließen und diese sollten sehr wohl wissen wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben
      und das maxville noch ausweichen konnte spricht in diesem fall auch für ihn :thumbup:


      Da bin ich mir schon sicher: Nicht nur Kinder und ältere Menschen zählen zu den schwächeren Verkehrsteilnehmern... Was ist denn mit einem leicht angetrunkenen Fußgänger? Hätten die Jugendlichen ja auch sein können?!

      Zudem geht von einem Kraftfahrzeug (auch wenn es "nur" ein Roller ist) immer eine Betriebsgefahr aus... Die ist ja höher zu bewerten als die eines Fußgängers... (sofern man da von einer Betriebsgefahr sprechen kann ?( ).

      Aber wie gesagt: Dieses ist dann bei der Frage einer Teilschuld interessant - nicht unbedingt bei der Verursacherfrage!



      Denke zudem, dass der Polini nicht unbedingt im Rahmen einer polizeilichen Unfallaufnahme erwähnt worden wäre... es sei denn, er sei zufällig auf den Fotos der Unfallaufnahme zu sehen... :D Denn damit kennen sich ja doch nicht wirklich sooo viele aus - von einem polizeilichen Verkehrsdienst mal abgesehen.
    • Vespa Fahrer Avatar

      rally221 schrieb:

      Zitat Jedoch Teilschuld evtl. bei Dir, da Du die Gruppe Personen auf dem Gehweg (oder "an der Straße") bereits vorher erblicken konntest und Deine Geschwindigkeit nicht entsprechend angepasst hattest... Klingt blöd, ist aber leider so.


      bist dir da ganz sicher ?? ich meine jungendliche zwischen 13-15 jahre sind ja nicht mehr aus den vertrauensgrundsatz auszuschließen und diese sollten sehr wohl wissen wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben
      und das maxville noch ausweichen konnte spricht in diesem fall auch für ihn


      Das von Wikingkor ist leider Gottes wirklich so!! Hab gerade meinen alten Fahrlehrer gefragt.
    • stimmt schon das man vorsichtiger fahren muss, aber das wirkliche problem m.M. ist die V50 Bremse :thumbdown:
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Mir ist eben fast einer vorne rengeiert auf der B501 hab grade auf die normale Fahrspur gewechselt und da meinte er Auszuscheren um einen Bus zu überholen irgend son 25 ps Seat hat auch ziemlich gebraucht ich bin vorsichtshalber schonmal wieder auf den Randstreifen und als er auf meiner höhe war war er immer noch net fertig mit überholen
    • Vespa Fahrer Avatar

      sylle schrieb:

      Mir ist eben fast einer vorne rengeiert auf der B501 hab grade auf die normale Fahrspur gewechselt und da meinte er Auszuscheren um einen Bus zu überholen irgend son 25 ps Seat hat auch ziemlich gebraucht ich bin vorsichtshalber schonmal wieder auf den Randstreifen und als er auf meiner höhe war war er immer noch net fertig mit überholen


      Höö?

      Komm Sylle, ich geb ein aus: .,.,.,.,,.,.,.,.,.,....
      Go Go Gadget signature!
    • 1. Ja die v50 Bremse ist Müll und bei mir auch zu hart eingestellt aber ich komm damit klar hab da ein ganz gutes gefühl für..
      2. Es geht darum dass der Junge hätte tot sein können ..wenn du jemandem mit 40 sachen ins Gesicht fährst (wie gesagt 1 Meter dran vorbei..) .. deswegen bin ich geschockt und werde auf das Tuning erstmal verzichten.. stell dir nur vor es wäre wirklich so .. und das Tuning wäre aufgeflogen, dann sähe das alles anders aus und ich hätte mir mit meinen jungen 16 Jahren schön mein Leben verbaut.. Die ganze Sache hat sich ca in 3 Sekunden abgespielt und ich bin immer noch paralysiert weil mir das alles erst klar wurde als ich in so eine Situation gekommen bin. Vielleicht passiert es manchen Menschen nie aber wenn es sich wirklich mal so abspielt ist der Versicherungsschutz im wahrsten Sinne des Wortes "unbezahlbar!"

      lg

      max
    • Ohne scheiß mal die V50 Bremse is schon gefährlich, Vollbremsung kannste knicken.

      wenn ich mal im Lotto gewinn kommt ne Scheibenbremse :love:
      Suche:
      - V5A4M Motor
      - 16mm Membran Ass
      - HP 50 Zylinderkopf
      Verkaufe:
      - 50cc Polini
      - viele andere SF teile
    • Vespa Fahrer Avatar

      maxville schrieb:

      (...)
      2. Es geht darum dass der Junge hätte tot sein können ..wenn du jemandem mit 40 sachen ins Gesicht fährst (wie gesagt 1 Meter dran vorbei..) .. deswegen bin ich geschockt und werde auf das Tuning erstmal verzichten.. stell dir nur vor es wäre wirklich so .. und das Tuning wäre aufgeflogen, dann sähe das alles anders aus und ich hätte mir mit meinen jungen 16 Jahren schön mein Leben verbaut (...)
      max



      Also ich bin grundsätzlich kein Freund von "hätte, könnte, was wäre wenn etc." denn hätte meine Tante Eier, dann wärs mein Onkel.
      Du wirst wohl noch öfter auf Situationen treffen bei denen es so ab und zu mal ziemlich brenzlich wird, und vielleicht auch mal das Leben auf dem Spiel steht.
      Seis im Strassenverkehr oder irgendwo anders.
      Du solltest froh sein das nichts passiert ist und fertig ist. Ich weiß von Leuten, die sind aus dem Auto ausgestiegen und haben beide Beine verloren, ein Schritt nach links und es wäre ganz Ende gewesen,... Der wird sich auch nicht sein Leben lang überlegen, ob er die Tür vom Auto nun aufmacht oder nicht vom Schritt nach links will ich mal gar nicht reden.
      Grundsätzlich sollte man zwar ein Auge auf die Jugendlichen werfen, aber ich denke wenn da einer wirklich direkt vor den Roller geschubst wird, dann kann auch der aufmerksamste Fahrer nicht mehr so ganz viel dagegen tun.
      Ich bin früher auf dem Weg zur Arbeit an einer Einrichtung für Behinderte vorbeigefahren. Da waren Leute mit jeder Art von Dachschaden untergebracht und vor allem zu jeder Tages und Nachtzeit unterwegs. Eigentlich sind die die frei rumlaufen noch harmlos, aber eine hat da irgendwie die Verkehrsregeln falsch interpretiert und ist stumpf auf die Strasse gelatscht. Fazit: Den Reifen hinten (Gerade neu) konnte ich wegwerfen. Ich hab versucht die Frau mit anschreien umzubringen, allerdings hab ich ausser einem belustigen Grinsen mit viel Speichel nix erreicht...
      Die Frau sah von hinten wie ein normaler erwachsener Mensch aus, also weder ein halbtauber Rentner noch ne Truppe übermütiger Pubertisten.

      Wie gesagt, so bekloppt wie einige sind, kann man gar nicht denken
      Signatur