Einfahren? Neue LX 50!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einfahren? Neue LX 50!

    Also, ich habe vor kurzem eine neue LX 50 gekauft und hab nun mal ins Handbuch geguckt. Da steht, dass man auf den ersten 1000 km nur 80% der Höchstgeschwindigkeit und kein Vollgas fahren soll. Der Verkäufer hat mir jedoch gesagt, dass das wurst ist. Meine Fragen sind also:
    1. Soll ich aufs Handbuch oder auf den Verkäufer hören?
    2. Ist "Höchstgeschwindigkeit auf die 45 km/h oder auf die Höchstgeschwindigkeit des motors wenn er offen ist bezogen?
    3. Was könnte passieren wenn ich ihn nicht "einfahre"

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

    tst89
  • 1. würd ich auf den verkäufer hören wies garantimäsig ausieht weis ich nicht du solltest die ersten 300km machen was das handbuch sagt also nicht gleich mit vollgas vom hof beim händler

    2. kommt drauf an wie der gedrosselt ist wenn elektrisch dann kannst gleich vollgasfahren der wird nie zu hoch drehen wenn mechanisch dann solltest ihn einfahren bzw endrosseln und nur 50 fahren aber da ist auch die garantie weg

    3. motor kaputt durch fresser oder klemmer
    und ohne garantie ganz schön teuer

    Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik