Vespa Standardauspuff?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vespa Standardauspuff?

    wollte mal was fragen???

    war neulich im Vespashop und die haben mir gesagt dass der Orginale Vespaauspuff eh schon volle leistung bring und ich nicht extra einen Polini auspuff oder so kaufen müsste....
    Ach so hab eine PK 50 XL Kat

    was sagt ihr dazu und kann mir jemand etwas empfehlen....
    etwas preiswertes????

    LG
    Tobi
  • Die Tuningauspuffanlagen sind auf andere Resonanzlängen bzw. Drehzahlen ausgelegt! Wenn du den Puff also mit deinem Ori-zyli benutzen willst ist die Wirkung nicht gerade überragend! Wenn du allerdings den Zylinder änderst macht so'n Rennpuff schon echt 'n bisschen was her, so rein Leistungstechnisch. Allerdings sollte man bemerken das die durch einen größeren Zylinder ohnehin schon gesteigerte Lautstärke durch einen RAP eher weiter gesteigert als verringert wird!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • RE: vespa Standartauspuff????

    Hi!!! Ich glaube, du hast keine PK 50 XL Kat.!! Sondern ein PK 50 XL 2 Kat.!!! Viele merken den unterschied nicht!! Aber sie mal in deinen Typenschein!! Dort steht irgendwo klein Ausführung II !!! Bei den XL2ern sind die Sitze, das Handschufasch und der Tacho etwas anders!! Und überhaupt ist der Motor ganz anders!! Also wenn du Ersatzteile brauchst, dann bestelle für eine XL2!!
  • @ alexhauck:
    Klar, nur ist die für den "normalen" Drehzahlbereich abgestimmt. Ohne Reso-wirkung bräuchte der Auspuff doch sein Bäuchlein nicht, außerdem würd' die Vespa laufen wie'n Sack Muscheln!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Original von Nick50XL
    @ alexhauck:
    Klar, nur ist die für den "normalen" Drehzahlbereich abgestimmt. Ohne Reso-wirkung bräuchte der Auspuff doch sein Bäuchlein nicht, außerdem würd' die Vespa laufen wie'n Sack Muscheln!


    nunja viel besser läuft sie auch nicht und das bäuchlein sieht mir eher nach geräuschdämmung aus und nicht nach leistungssteigerung

    auch der aufbau im innern des bäuchleins spricht nicht dafür
  • test es einfach mach den auspuff weg und dreh ne runde und du wirst sehen jedes dreirad lässt dich stehen die zieht gar nimmer wobei man trotzallem die aufmerksammkeit auf sich lenkt
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik