Licht, Blinker und Bremslicht gehen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Licht, Blinker und Bremslicht gehen nicht mehr

      Hallo Vespafreunde, ich habe ein Verständnisproblem bei meiner Vespa. Ich besitze eine PX 80 Lusso E-Start. Es funktioniert der E-Starter und die Hupe, aber keine Beleuchtung, keine Anzeigen im Tacho, kein Bremslicht. Hat evtuell jemand einen Tip. Lichtmaschine funzt.
      Bis vor ca. 3 Woch lief noch alles, außer der E-Starter, habe dann die Kupplung gewechselt und die Vespa zusammen gebaut, das wars.
      Grüße aus Hessisch Lichtenau

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonix ()

    • Nun ja, habe mit Messgerät gemessen und habe drehzahlabhängig Wechselspannung am Spannungsregler. Was läuft denn nur mit Batterie? Sollte das Bremslicht nicht im ausgeschalteten Zustand leuchten? Was macht der Spannungsregler, richtet der auch? Oder gibt es noch einen Gleichrichter, der evt. defekt ist. Komisch ist ja, dass der E Starter wie auch die Hupe funktionieren, oder?
    • E-Starter und HUpe werden von der Batterie versorgt....alles andere mit Wechselstrom von der Lima (blaues Kabel zum Regler und ab da grau für die meisten Verbraucher)

      zieh mal am Blinkrelais das Kabel ab, das vom Regler kommt und miß da

      Rita
    • Hat sich erledigt, danke vielmals, hatte einen Masseschluss auf dem Wechselspannungsausgang am Spannungsregler, ein Kabel hatte sich durchgescheuert. Blöder Fehler, da ich ihn selbst durch mehrmaliges Abbauen des Blinkerrelais hervorgerufen hatte. Gruß Sonix

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonix ()