50n läuft nich richtig und hat ab und an fehlzündungen

Die diesjährige Wahl zum Foto des Jahres wir freundlich unterstützt von:
Michelin Reifen und TollerRoller - Euer Roller Spezialist


Wenn dich dieser Aufruf nicht zum Wählen bewegt, wissen wir auch nicht weiter!
Wähle das Foto des Jahres 2017 mit nur einem Klick! Jetzt! Danke!
  • Moin, hab mir letztens ne 50n Speziel gekauft.


    Laut angeben des Vorbesitzers stand der Roller die letzten 4-5 Jahre trocken in der Garage.


    Ich hab jetzt einen DR 75 ccm eingebaut und den Vergaser gereinigt die ersten knapp 100 km lief jetzt auch alles ganz hervorragend. Nur jetzt hatte sie n paar Fehlzündungen und lief dann auch nur ca. 30-35 km/h.


    Die Kerze is eher schwarz als rehbraun, getankt hab ich zum einfahren des 75ccm Satzes erstmal 1/25.
    Da der alte Auspuff auf die weißwandreifen bläst sieht man deutlich das Öl mitrauskommt zumal der Qualm auch etwas Bläulich is.


    Kann mir jemand helfen was ich ander einstellen muß, bzw. woran das liegt mit den Fehlzündungen und dem schlechten laufen?


    Danke schonmal!!!

  • Wenn ich du wäre würd' ich dringend auf 1:50 umstellen, 1:25 ist echt 'n bisschen sehr viel Öl. Außerdem würd' sich 'ne neue Zündkerze sicher rechnen, und wenn du dann noch den Vergaser sauber gemacht hast würd' ich's auf 'nen neuen Versuch ankommen lassen!