pk 50 automatik 91er Zündung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pk 50 automatik 91er Zündung?

      hallo leute habe mir eine pk 50 automatik baujahr 1991 geholt nun meint der typ sie springt nicht an weil etwas mit der zündung nicht stimmt. was kann da fehlen???

      mfg
    • scheisse. das stimmt was nicht und das wird viel viel arbeit, sollte es wirklich die zündung sein ;)

      überprüf aber erstmal alles andere wie vergaser, membran usw usw
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Hi, fang doch einfach mal vorne an, Kerze raus und neue rein, testen, negativ Kerzenstecker und Zündkabel neu, testen, kein Funken (Kerze mit Gewinde gegen das Motorgehäuse halten), dann Kabel an der CDI (Zündspule) nachsehen. Kabel in der richtigen Reihenfolge aufgesteckt und fest ? immer noch kein Funken, dann die CDI austauschen.

      klaus
    • ... dann mach ich mal weiter wo Klaus aufgehört hat. CDI getausch, Vespe läuft immer noch nicht ... ärgern X(, fluchen und dann einen Spezialabzieher für das Polrad besorgen, um an die Zünd-Ankerplatte - Das Herzstück der Zündung - zu kommen.

      Sollte es die Zünd-Ankerplatte sein - viel Spass! Ist nicht nur beschissen viel Arbeit, sondern auch unglaublich schwer die Zündankerplatte zu bekommen. Ganz zu schweigen von den drei bis vier Stunden Arbeit, um die Mühle auseinander und wieder zusammen zu bauen.

      Wenn Du Tipps hierzu brauchst, dann bemühe erst mal die SU Fu.

      Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup:
      Automatix

      PS: Der Typ der Dir die Mühle verkauft hat, sollte Dir die Mühle entweder wieder zurücknehmen, oder nochmals einen Fuffi zurückgeben. Denn DER weiß ganz genau, was er Dir da angedreht hat. :cursing:
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde