Erfahrung 75cm³ Pinasco Alu Zylinder

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    • Erfahrung 75cm³ Pinasco Alu Zylinder

      Wer von euch hat den schon mit dem 75er Pinasco Alu Zylinder schon seine Erfahrung gemacht.

      Scheint mir eine recht günstige Alternative zum z.B Polini HP zu sein.

      Hab schon ein bisschen rum gestöbert aber da findet man recht sehr wenig über den Zylinder.
      Habe im GSF in den Setups auch nicht gefunden.

      Oder liegts an mir das nicht finde ?(

      Naja vielleicht kann mir von euch jemand was erzählen.
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      ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

      ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

      **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA
    • Pinasco Zylinder stehen im Ruf trotz des Materials - traditionell Aluminium mit Nicasilbeschichtung - eher träge zu sein. Dazu kommt das sie recht teuer sind: Grund ist natürlich das Material. Die Leistungen - was man so hört - kann man aber recht simpel und deutlich günstiger mit 'nem Graugußzylinder erreichen. Und bei der Kohle hört der Spass ja bekanntlich auf!
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    • Also wäre eine besser Alternative dazu z.B. ein 75DR Formula mit 10Überströmern. Den bekommt man ja schon um gut 70,-Euronen.

      Ich dachte immer die Alu Zylinder sind die Edelteile unter den 75er
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    • bin den 75er pinasco mal ne zeitlang gefahren sehr zuverlässig aber relativ wenig leistung (zwischen DR und Polini )
      braucht eine relativ lange übersetzung (3,72) hat leistung im unteren bis mittleren Drehzahlbereich, hohe drehzahlen mag er nicht ( deswegen hat sich auch meiner verabschiedet )

      Polini oder 19er Vergaser ist bei diesem Zylinder unnötig , 16/16er Vergaser und O-Pott max eine Banane reichen vollkommen aus , damit lassen sich auch 70km erreichen
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Bin so am Überlegen für welches Setup ich mich entscheiden sollte.
      Zur Auswahl hab ich mir mal folgendes zusammengedacht.

      1.
      Zylinder: 75er DR
      Gaser: Meine 16.15 auf 16.16 oder 17.17 aufreiben
      Auspuff: SS50/90 Banane
      Übersetzung: 3.72

      2.
      Zylinder: 75er Pinasco
      Gaser: Meine 16.15 auf 16.16 oder 17.17 aufreiben
      Auspuff: SS50/90 Banane
      Übersetzung: 3.72

      3.
      Zylinder: 85er DR
      Gaser: Meine 16.15 auf 17.17 aufreiben evtl. einen in einen 19.19 investieren
      Auspuff: SS50/90 Banane
      Übersetzung: 3.72/3.0

      Ziel das ich erreichen will:
      guten Anzug - wo man auch zu zweit (wir sind nicht all zu schwer) noch zügig von der Ampel weg kommt
      Geschwindigkeit: würde mir so 70Km/h vorstellen das wäre so ideal da ich Hauptsächlich (80%) in der Stadt rumflitze

      Was empfiehlt mir eure Erfahrung?
      Kann mich echt überhaupt nicht entscheiden. :wacko:
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    • Das sind doch ambitionierte Pläne in dieser Kategorie. Da würd' ich kurz erweitern wollen:

      Wenn du's mehr Treckermäßig magst:
      85er Polini, 19er Gaser, 3.00er Primär und 'n Bananchen

      Wenn's richtig zischen soll im Drehzahlbereich:
      75er mit 10 Überströmern (D.R. 10 Traversi, Polini, Malossi) mit 'nem 19er Gaser und 3.72er Primär, dazu 'ne Resopuff á la Polini Left/Right oder Simonini Tailgun. Der LeoVinci SecSys soll in diesem Bereich nicht so optimal funktionieren, hab's aber selbst noch nicht getestet!
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    • Also bei mir hat der LeoVince mit dem Polini ( Gott hab ihn seelig :whistling: ) wunsderbar harmoniert.
      Jetzt mit dem Malossi und der 3,72 ÜS funktioniert dieser Pott auch supi, ist sogar leiser als mein ansauggeräusch :D
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Ich sollte mir wirklich selbst ein Bild verschaffen. A propos Bild! Gandi, hättest du mal ein Bild von deiner Endrohränderung, so im Close up?
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    • Wenn du's mehr Treckermäßig magst:
      85er Polini, 19er Gaser, 3.00er Primär und 'n Bananchen

      8o Meinst damit das er untenraus richtig beschleunigt oder 8o

      Das ist so eigenltich das was ich mir wünschen würde, schön viel Kraft und sag mal vernüftige Endgeschwindigkeit.

      Traumhaft wären so 70 und wenn er mal 75 macht wäre es wunderschön.

      Bin nur am überlegen wenn ich den 85er DR nehme ob ich die 3.72 oder 3.00 nehmen soll.

      Es sagt zwar fast jeder den 3.00 aber vom meinem Gefühl kommt mir das schon sehr lang übersetzt vor.

      Wer hat denn 3.00 schon in seinem 85er drinnen und wer eine 3.72.

      Was sagt ihr?



      Vom Puff her werd ich zu 98% die SS50/90 Banane (wo ich e ein anderes Topic habe weil ich nit weis wo der Unterschied zur ET3 ist).
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    • Noch vergessen.

      Was habe ich den für Geschwindikeit mit dem 85er mit 3.00 bzw. 3.72 denn ungefähr zu erwarten?
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    • supper, vor dem ähnlichen problem stehe ich auch:
      möchte meine vespa schneller machen, bin mir aber noch nicht sicher, welcher zylinder es sein soll (75 oder 85)
      fest steht, dass möglichst unauffällig sein soll. da macht auch der sito+ sinn, den ich gerade schon drauf hab.
      wie nickXL schrieb: "treckermässig" würde mir auch zusagen. schön viel power unten heraus.
      frage ist jetzt, ob ein 85er so viel auffälliger ist als ein 75er?!
      cheers!
    • ich halte von dieser beliebigen Rumfräserei von der so häufig die Rede ist mal rein gar nichts, und schon gar nicht am Einlass ohne zumindest die Steuerzeiten gemessen zu haben
      Roller-aus-Blech

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anzeige ()

    • @chup: Also bist du auch wie ich der Meinung das das 3.00 für den 85er einfach zu viel ist, selbst wenn der auf Drehmoment ausgelegt ist,. oder?

      Habe ich mir auch schon über legt ob ich Fräsen soll aber hab ich auch noch nie gemacht.

      >Also bis jetzt weis ich mal das der 75cm³ Pinasco doch nicht so das wahre ist - lieg ich da richtig

      >Der 85er doch eher mit der 3.72 Übersetzung zu fahren ist

      Jetzt sind noch 3 Fragen sozusagen offen.

      > Was rennt die Vespa mit dem 85er und der 3.72er Übersetzung?
      > Ist wenn ich meinen 16.15 Gaser auf 17.17 aufreibe für den 85er genug Sprit da? oder 19er unablässlich
      > Unterschied von der Et3 Banane und der SS50/90 Banane
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    • Also soll heißen, das ich es mal mit einem aufgeriebenen Gaser Probieren kann, aber ich werde nicht glücklich werden oder.

      Bleiben noch 2 Fragen
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    • 16er gaser für 75er ist nicht optimal aber ok, fahren tausende so rum, es geht. mehr drehzahl und bessere füllung mit 19er, mehr verbrauch, aber mehr leistung oben raus mit entsprechendem auspuff.

      bau, wenn überhaupt änderung ne 3,72er ein.

      wenn du ne 3,0er oder sowas willst, du aber ne top beschleunigung erreichen willst, dann nen 19er gaser mit 100ccm+ wobei bei drehfreudigen 100ern eher schon n 20er oder mehr indiziert ist.

      der 75er pinasco ist gar nicht so verkehrt, du hast den vorteil, dass der sehr langlebig ist. bei meinem DR kann man nach etwas mehr als 3000 km nix mehr von den hohnspuren sehen. komisch. material zu weich? fährt aber wie ne 1 gute 60 bis knapp 70 nach laune und schätzeisen mit standard primär und sito plus.

      ist der shitto eigentlich n resonanzauspuff, oder setzt der dem abgas nur nen widerstand entgegen? scheissding.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • wegen Vergaser Aufreiben, wie bekommt man den aus dem Vergaser (16.16 oder 16.15f) dieses Rohr raus wo unten die HD rangeschraubt wird?
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    • bau, wenn überhaupt änderung ne 3,72er ein.
      Hast du jetzt aber auf die 75er bezogen oder.

      Also ich wanke jetzt so zwischen 85er DR und 75er Pinasco.

      85er wäre 3.72 auf jeden fall mal angebracht.

      Oder habt ihr noch eine Alternative zu meinem Setup.

      Wie gesagt ich möchte hald was mit ausreichende Kraft das man auch zu zweit noch vom Fleck kommt, und Geschw. ca.70 wäre super
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