Nach Gabeleinbau funktioniert das Zündschloss nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Gabeleinbau funktioniert das Zündschloss nicht mehr

      Hallo, bin wohl gleich unschwer als Neuling zu erkennen :(

      habe eine Vespa Piaggio free, Bj.1993..durch einen Unfall war die Gabel verbogen; ein Kumpel hat 1 neue Gabel eingebaut..jetzt geht das Zündschloss nicht mehr..lässt sich nicht drehen...was tun???

      Würd mich über Hilfe freun:-)) Reparaturanleitung, Tipps???

      LG katina2705
    • Vespa Fahrer Avatar

      katina2705 schrieb:

      Vespa Piaggio free, Bj.1993


      Ich kenn das Teil zwar nicht, aber gab´s mal ne PX "free"? :D
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Das war auf M. bezogen, der mit Lusso und "Alt" jonglierte...
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Moinsen

      Das Spielchen habe ich jetzt auch hinter mir. Habe eine Lusso Gabel in eine Px alt verbaut. Das einzige was du ändern musst, ist die Aufnahme für das Lenkradschloss.
      Ich bin wie folgt vorgegangen.

      - Gabel rein, Lenkradschloss raus
      - Dann die Spitze des Zylinders vom Lenkradschloss genommen, mit Fett eingekleistert
      - Schloss wieder rein, dabei den Lenker in der ungefähren "Parkposition" geklappt
      - Gabel raus und am Fettpunkt gebohrt

      Das ist alles.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vespa-Chirurg ()

    • katina2705

      Moin ihr Lieben,



      erstmal "Danke für eure Antworten"; Gabel müsste eigentl. passen, habe sie nach meinen Angaben in der Betriebserlaubnis bestellt, kommt jedoch aus dem Zubehör????

      an Holger: werde deine Methode mal versuchen :( meld mich dann,ob es geklappt hat!)

      LG aus Hildesheim

      katina
    • katina2705

      Moin, ich bins nochmal,

      habe die Info weitergegeben, das Problem liegt aber schon am Zündschlossausbau :-(

      wie mache ich das???anscheinend soll die Verkleidung haken, gibt es irgendwelche Tricks, wie man die abbaut?

      Also brauch nochmal eure Hilfe!!!!

      LG Katina
    • Moin

      Ui, du hast nach also eine passende bestellt, dass ist was anderes. Die sollte dann auch passen.
      Dann würde ich mal prüfen ob vielleicht ein Grat oder irgendwas anderes im Weg ist.

      Sorry, aber mit einem "Free" Schloss kenne ich mich nicht aus.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • Vespa Fahrer Avatar

      Pornstar schrieb:

      Iiiiiiiiiiih! Zünde es an!


      :D :D :D

      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • katina 2705

      ..also ich steh zu meiner Vespa :-)))

      hatte mir in so einem kompetenten Forum allerdings ein paar Antworten erhofft!!!

      mit anzünden..kann wirklich niemand was anfangen,ist einfach nur dumm..schade
    • könnte daran liegen das das hier ein schaltroller forum ist und die roller um die es hier geht
      aus blech sind und net aus plaste!
      wenn du dir ne richtige vespa aus blech zulegst (nich dieser plaste müll mit vespa aufschrift)
      dann wirste hier auch kompetente antworten erhalten.


      ansonsten biste >>hier<<
      warscheinlich besser aufgehoben.


      greetz sain

      p.s.: verbrennen ist umwelt schädlich!! ab in den gelben sack damit :D
      "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love: :love:
    • Moinsen

      Nicht falsch verstehen. Es geht nicht um deine Person, sondern um dein Gefährt. Wir sind halt Blechrollerfahrer........

      Nicht übel nehmen.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten