PK 50 s dreht nicht mehr hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PK 50 s dreht nicht mehr hoch

    Hi leute,

    Hab folgendes problem und hoffe das ihr mir helfen könnt und zwar:
    heut morgen fahr ich zur schule und plötztlich bei leichter bergab fahrt nimmt der roller kein gas mehr an und wird langsamer. ich denk mir nix böses und halte mal am straßenrand an, als ich wieder losfahren wollte merkte ich das die kiste nur noch 20 kmh fuhr, sie erreicht nur noch standgas nivou wenn vollgas gegeben wird mehr ist net drinn. Der Auspuff ploppert jetzt nicht mehr so schön sondern hört sich an wie nen staubsauger.
  • Hallo,

    evtl ist die Zündung verstellt, oder der Vergaser verdreckt.

    Kann aber auch an der Kerze oder dem Zündkabel liegen.

    Eine weitere Fehlerquelle ist bei E-Zündung das Pickup und bei Unterbrecherzündung der Unterbrecher oder der Kondensator.

    Gruß
    DAniel
  • also zündkabel und vergaser verdreckt kann ich ausschließen da ich den gaser gereinigt und das kabel getauscht habe. aber wie kann sich die zündung so mirnichts dirnichts verstellen? kann es damit zusammenhängen das ich ultimate 100 getankt hab?
  • Original von dgfrrtr
    also zündkabel und vergaser verdreckt kann ich ausschließen da ich den gaser gereinigt und das kabel getauscht habe. aber wie kann sich die zündung so mirnichts dirnichts verstellen? kann es damit zusammenhängen das ich ultimate 100 getankt hab?


    Am Sprit solls nicht liegen....aber es kann sein, falls Du das Lüfterrad unten hattest, und die Mutter nicht mit entsprechendem Drehmoment festgezogen hast, dass der Keil abgeschert ist und sich das Lüfterrad auf der Kurbelwelle verdreht hat.

    Probier mal mit offenem Tankdeckel, vielleicht liegts an einer verstopften Belüftung.

    Daniel
  • ok ich weis wasses war/ist der kolen hat lauter riefen und er hat dellen auf dem kopf der hat ganz gut was abbekommen blos warum? der zyli sieht von innen aus wie neu. ach ja ich bau jetzt nen 75ccm zyli ein und wollt wissen ob ich da ne andere haube brauche. thx an alle die mir geantwortet haben/werden