Zündkerzenbild ok? und evtl. Einkuppelproblem beim 4. Gang einlegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündkerzenbild ok? und evtl. Einkuppelproblem beim 4. Gang einlegen

      Hallo Leute,

      Also, nach Motorrevision und Vergasereinstellung bekome ich folgendes Kerzenbild:
      [gallery]https://www.vespaonline.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=1381&type=thumb[/gallery]
      Ist das in Euren geschulten Augen OK?

      Mein anderes Anliegen ist folgendes:
      Nach Motorrevision und Kupplungsscheibenerneuerung habe ich das Gefühl, dass beim Einlegen des 4.Ganges die Kupplung irgendwie langsam einkuppelt.
      Kann es schlecht beschreiben, aber es ist so als wenn man beim Auto die Kupplung so schleifen lässt und dabei Gas gibt und langsam einkuppelt bis man die Kupplung komplett loslässt. Die Vespa fährt eigentlich ganz gut, jedoch kommts mir so vor als wenn sich der Motor ein wenig schwer tut bei Einlegen von Gang 3 in 4.

      Greetz
    • Kerzenbild ist gut wenn der Zylinder noch nicht eingefahren ist würde ich noch eine Nummer größer wählen.
      Haste ne 3 Scheiben oder 4 Scheibenkupplung verbaut ? Welches Setup fährste ?
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Hi,

      also Motor müsste ja eingefahren sein, hat knapp 3000 km drauf und nach der Revision bin ich ca. 300km gefahren.
      Habe schon statt der 63HD die 65HD drin.

      Kupplungsbeläge habe ich nur getauscht, die Feder ist noch die originale. Getriebeöl ist neu. Ist eine 3-Scheibenkupplung.
    • Dann kannste die Düse drinlassen , brauchst dann nur ne andere Kupplung , jetzt weiß ich immernochnicht wieviel ccm du fährst...besser bedient biste bit 4 Scheieben und verstärkte Federn ..
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • dann nur ne neue Kupplung rein und gut is.
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist