Kupplung PK 50 XL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kupplung PK 50 XL

    Hallo PK Freunde, ich bin neu in dieser Runde und habe gleich mal ein Problem was ich hier vorstellen möchte, unzwar wollte ich die Kupplung meiner erworbenen PK50XL erneuern, habe die alte Kupplung ausgebaut ( 4 Lamellen ) und eine neue bestellt kommen aber nur 3 Lamellem Kupplungen ( schon die 2. ) Passt allerdings nicht weil, unterschiedliche Dicke.
    Was kann man tun , hat da schon einer die gleiche Erfahrung gemacht?
    Finde keine 4 Lamellen Kupplung. :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von usa112 ()

  • Hey danke für die schnelle Antwort, hatte ich mir auch schon überlegt,
    das problem ist, den Kupplungshebel der den Druckteller betätigt den kann ich bis Ultimo Ziehen, ohne das der den Teller berührt.
    Kann denn da etwas falsch eingestellt sein??

    frage : Lässt sich die Kupplung ohne Sonderwerkzeug auseinander nehmen und mit 4 Scheiben wieder zusammensetzen, wegen der Druckfedern meine ich?
    aber wenn das eh alles gleiche maße sind!!
  • Ich sag mal da ist ganz sicher was falsch eingestellt. Und ja, du brauchst nicht unbedingt Spezialwerkzeug, allerdings mußt du dann ein wenig improvisieren!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Allett klar jetzt läuft sie endlich, Kupplung schleift ein wenig aber wie ich hier lesen konnte ist das fast normal bei Vespa, vielen Dank.
    Wenn jemand einen günstigen Hupengleichrichter hat, ich hätte Intresse!