Lenkung durch Gewalt verzogen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lenkung durch Gewalt verzogen

    Guten Tag erstmal!

    Ich habe seit 2 Wochen eine 92er Piaggio NSP und gestern Nacht haben irgendwelche Wix... versucht meinen Roller zu klauen.

    Sie haben am Lenkerschloss rumgeruckt und wurden dann gestört oder haben dann erst bemerkt, dass an der Scheibenbremse am Vorderad auch noch ein Schloss war.....

    Naja, ich hab es erst heute nachmittag gemekt als ich losfahren wollte und mich wunderte, warum was mit der Lenkung nicht stimmt...

    War natürlich schon bei der Polizei (Direkt gegenüber!!!) und hab Anzeige erstattet. Dabei kam raus, dass der Roller meiner Nachbarin welcher nur mit Lenkerschloss gesichert war auch geklaut wurde und einer von ein paar Häusern weiter auch.... Diese blöden Ar...geigen

    Nun aber genug gemotzt. Jetzt meine Frage:
    Wenn mein Lenker auf gerade steht, zeigt mein Vorderrad nach rechts... Kann ich es nun selber wieder geradebiegen und dann vorsichtig zur Werktstatt fahren oder muss ich den Roller lieber mit nem Hänger dahin bringen....?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anita ()

  • Danke für die schnelle Antwort. Werde mal runtergehen und gucken, ob ich das hinkriege...

    Und dann? Besser noch zur Werkstatt fahren?

    Hab halt Schiss, dass ich nach links lenke und das Rad aber geradeaus fährt...

    Bitte nicht lachen, aber ich bin absoluter Neuling...
  • Also, lieber dgfrrtr:
    ich hab keinen Schimmer wo die Schrauben dieser Lenkerarretierung sind. ?(

    Oben am Lenker oder unten am Rad? Will ja auch nix falsches losschrauben...

    Übrigens, wenn man auf dem Roller sitzt und den Lenker gerade hat, zeigt das Rad nach links und nicht nach rechts. Vielleicht ist das ja doch wichtig.
  • Wenn du keine Ahnung hast, und dir nicht sicher bist, dann lass es machen!
    Ist wie bei allen anderen Sachen im Leben auch, nur dass dies auch noch sehr gefährlich werden kann.
    Also Roller in den Bus, Kombi, ... und begutachten lassen.
    Roller-aus-Blech
  • Sooo, da bin ich wieder!

    Natürlich hat es ein guter Freund von mir gemacht, der selber schon seit Jahren Roller fährt und er hat auch vorher bei nem Kumpel der ne Moppedwerkstatt hat gefragt.

    Lenker ist wieder gerade und bin auch schon gefahren, alles wieder paletti.
    Jetzt weiss ich zumindest, wie man vorne die Blinkerlampen wechselt. ;)

    Danke für Eure Tipps.

    Bis denne