wert der vespa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wert der vespa

    Hallo leute!
    wollte mal fragen was der wert meiner Vespa wäre?
    und wie viel leute für so ein ding zahlen würden??

    Vespa PK 50 XL Kat 1989
    Heute gerade TÜV gemacht
    Neuer Auspuff
    Neue Radlager
    Neue Kerzen
    Neue Schlösser
    Neue Reifen

    Na ja komplett fahrtauglich halt...
    Leider ein paar Krazer links und rechts der Klappen für den Motorraum!

    Na ja und jetzt wollt ich eure meinung hören wie viel SIe wert wäre?

    MFG
    TObi
  • Das kommt auf den Gesamtzustand an. Fahrtauglich heißt nicht immer, daß alles Tip Top ist.

    Wenn Sie wirklich Top in Schuß wäre, würde ich persönlich maximal 600 Euro dafür zahlen.

    Wenn Sie Kratzer und kleine Mängel hat, würde ich max. 350 Euro bezahlen. Und wenn ich noch gravierende Mängel feststellen würde, würde ich nicht mehr als max. 200 Euro dafür bezahlen.

    Meine Erfahrung:
    Ich habe zwei PKs. Die eine habe ich als Bastelteil neu lackiert für 150 Euro bei Ebay ersteigert. Außer einem verdreckten Vergaser war daran bis jetzt nichts zu machen - ein Schnäppchen also... Die ander PK habe ich ebenfalls über Ebay ersteigert - für 450 Euro. Die sah äußerlich und auch auf den zweiten Blick TOP aus. Aber im Nachhinein hatte ich damit ganz schönen Ärger, weil sie Mängel hatte, die recht aufwendig zu beseitigen waren. Bis jetzt habe ich schon fast weitere 250 Euro investiert.

    Wie ist denn die Laufleistung? Hast Du Fotos?
    Ich bin mit der Vespa über die Alpen nach Italien gefahren. Unter [url]http://www.pankow.de/2011/09/vespa-mi-amore-mit-der-vespa-50-n-spezial-uber-die-alpen-nach-italien/#more-357[/url] gibt's dazu einen kompletten Reisebericht
  • Also was ich zahlen würde, kann ich nicht sagen, habe da zu wenig Ahnung...kann nur vom gutachten erzählen. Ich bin ja letztesn umgefahren worden und habe dann die Schäden von einem Gutachter aufnehmen lassen...Meine Vespa ist von 95 auch ne PK 50 XL und hat jetzt genau 6000 runter...ich habe alleine für die Vespa und die, eher geringen Schäden, noch gut 500-550 Euro bekommen...