Hinterrad bremse

  • Hallo habe mal eine frage wenn ich die hinterradbremse betätige greift diese zwar aber der rollert bremst nicht gleichmäßig ab, sondern eiert irgendwie. bremst mal stärker mal schwächer und man merkt auch am bremspedal das es manchmal ein wenig zurück kommt.


    Was kann das sein ?

  • Am ehesten kömmte die Bremstrommef fertig sein das heist sie eiert deswegen auch das Pedalflattern

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Habs bis dato noch nicht erlebt, dass man ne Trommel wirklich tauschen musste. V.a. nicht hinten
    Neue Beläge und die Trommel anrauhen. Vor dem Zusammenbau nochmal mit Bremsenreiniger alles reinigen und ab gehts wieder


    Gruß

  • kommt auch auf den kilometerstand und die fahrweise an. meine vordere trommel war extrem fertig. von der bremsfläche nix mehr übrig. (also dieser hochstehende teil. war laut tasterzirkel schon im fleisch versenkt