V50 Spezial Motor Klingelt b. hoher Drehzahl

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • V50 Spezial Motor Klingelt b. hoher Drehzahl

    Hallo zusammen,
    ich ärgere mich zurzeit mit einem Klingelgeräusch herum.

    1. Meine Vespa läuft eigentlich normal, d.h. springt gut an und zieht gut. Nur bei hohen Drehzahlen fängt sie an Leistung zu verlieren und beginnt zu klingeln. Wenn ich dann mit dem Drehzahlbereich herunter gehe(ca. 45km/h) hört es wieder auf zu klingeln. Einmal hat sich der kolben verklemmt und zwar dann als ich dieses klingeln missachtete. Sie verlor dann immer mehr leistung und blieb stehen.

    Habe schon die Zündspule gewechselt, Vergaser gereinigt und eingestellt, Zündkontakt überprüft/gereinigt und Zündkerze/Stecker erneuert. Ich habe auch nen neuen Auspuff(Orginal) eingebaut, seitdem hat sich das Problem glaube ich verstärkt.

    2. Bei Nässe bekommt meine Vespa heftige Zündunterbrechungen,kommt aber wieder in schwung. Habe auch den Fußschalter der Bremse getauscht. Hat das vielleicht mit 1. zu tun?

    Danke schon mal für eure Hilfe,...
    Bilder
    • Image00001.jpg

      13,43 kB, 100×75, 292 mal angesehen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von omnivore ()

  • Hallo auch!

    Das Klingeln ein Zeichen dafür, dass dein Gemisch unkontrolliert zu früh zündet. Dafür können eine falsche Zündkerze, ein verstopfter Vergaser oder vor allem, wie shova50 schon sagt, ein zu früher Zündzeitpunkt sein.

    Ich hoffe, das hilt erstmal weiter!

    Gruß, Roggi
    Das Leben ist zu kurz, um Fußgänger zu bleiben!