Pk50S neuer Schleißzylinder hält nich.

  • Hallo,


    ich habe seit drei Tagen eine Vespa PK50S. klatschen-)
    Der Vorbesitzer wies mich darauf hin das jemand versucht hatte das Schloss zu knacken.
    Sodass ich den Schlüssel nicht mehr rein bekam. So blieb mir nichts anderes übrig ausser das Schloss aufzubohren.
    Dann ging ich zu mienem Piaggio Händler und holte mir ein neues Zündschloss.
    Doch als ich es eingebaut hatte und alles funktionierte, musste ich feststellen das das Schloss gar nicht festsaß.
    Mann konnte es mit dem Schlüssel wieder rausziehen.
    So jetzt kommen wir zu meiner FRage gibt es einen Trick damit das Schloss hält? Gibt es da irgendei Bolzen?
    Oder habe ich einfach nur ein Falsches Schloss bekommen? ?(


    Vielen Dank schonmal im Voraus jubel
    Christian

  • Du hast beim aufbohren wohl den Schlosskörper beschädigt.


    Neuen Schlosskörper einbauen, dann hält auch der Schließzylinder wieder !!

  • Hallo,
    der Schlosskörper ist aber doch mit dem LEnker verscheißt, den kann man nicht einfach so abnehmen. ?(
    Gibt es keine Andere Möglichkeit?


    Danke für eure Antworten

  • WEIL DU DEN SCHLOSSKÖRPER BESCHÄDIGT HAST !!!!


    Der Letzte Pin des Zylinders ( der mit ein wenig Abstand ) hackt im Schlosskörper ein, wenn du diese Nut mit weggebohrt hast, hackt der Schliesszylinder nicht mehr ein.

  • Hallo,


    och manno, ich bin doch nicht der erste dem sowas passiert.
    Gibts da keine Tricks? Ankleben?


    Danke für euere Antworten klatschen-)
    Entschuldigung wenn ich scher von Begriff bin ich bin halt Newbie :P

  • Also ich wüsste nicht, dass das jemand schon mal geklebt hat, aber das is doch keine große Sache.Den alten rausziehen und den neuen reinstecken -fertig.


    edit sagt: ist mir auch schon passiert

  • Hallo,


    wo bekomme ich den so ein Schlosskörper her?
    ICh habe gerade schon rumgesucht nichts zufinden für mein Modell. Auch nicht Beim Scooter-Center 8| .
    Kennst du ne Seite und kannst mir nen Link schicken?
    Wäre super nett klatschen-)

  • Sowohl bei sip als auch bei Scootercenter find ich nur noch die Version für Xl 2.


    Vielleicht werden die nicht mehr produziert, ich würd da mal anrufen, wenn du die nicht bekommst, kannst du auch hier im Forum fragen.

  • Gerdae für solche Kleinteile würd' ich mal bei örtlichen Pia-Händler reinschneien! Möglicherweise haben die sowas noch aus alten beständen rumliegen!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • die Nase vom Schließzylinder rastet im Rahmen ein...


    guck in die öffnung, ob Du da das Loch beim Bohren beschädigt hast...


    Rita

  • Hallo Rita,
    ich glaube da liegt das Rroblem ich habe beim rausziehehn des Zyk´linder ein Stück abgebrochen ;(
    Kriegt man das wieder hin? Ohne das Din ausbauen zumüsse :(


    Danke klatschen-)