Vespa PK50 XL2 automatic zerlegt gekauft mit Zylinderproblemen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa PK50 XL2 automatic zerlegt gekauft mit Zylinderproblemen...

      wie oben beschrieben, habe mir die Vespa in Teilen gekauft, der Zylinder war schon runter und sieht nicht mehr so toll aus,

      ich denke er hat mindestens nen Klemmer hinter sich und auch wohl schon ein wenig gefressen.

      Jetzt die Frage:
      Wo bekomm ich nen neuen Zylinder her (möglichst 50er). Oder kann man mit viel Bastelei nen Standard-50er passend kriegen? Gibt's da Adapter?
      Bilder
      • Anbauteile.JPG

        184,46 kB, 1.024×768, 65 mal angesehen
      • Fress-schaden2.JPG

        86,66 kB, 1.024×768, 74 mal angesehen
      • Lenker etc2.JPG

        180,76 kB, 1.024×768, 73 mal angesehen
    • Der Zylinder ist tatsächlich hinüber. Hohnen geht zwar, aber Du wirst keine Übermaßkolben für das Teil bekommen. So bleibt Dir nur - wenn Du original bei 50 ccm bleiben willst - bei ebay oder hier im Forum zu schauen. Lass Dir aber immer mehrere Bilder von der Zylinderlauffläche mitschicken.

      Leider wird überall beschissen und einen kaputten Zylinder hast Du ja schon. Ein weiterer wäre dann doch zuviel, nicht wahr?

      Natürlich kannst Du auch einen Tuning-Satz verschrauben. Wenn Du auf 75 ccm aufrüstest, solltest Du auch die Bedüsung Deines Dell'Orto Vergasers nicht vergessen. Mit einer 85er Düse (zwischen 82er und 85er findest Du hier alles im Forum) müsste dann auch genügend Sprit für den größeren Hubraum zur Verfügung stehen. Doch aufgepass: Es ist und bleibt Tuning mit all den Folgen, wenn Du erwischt wirst (Verlust BE, Verischerungsschutz, Strafanzeige, etc.).

      Beste Grüße und viel Erfolg :thumbup:
      Automatix

      PS: Hier gibt es einen ganzen Motor zu kaufen. Wenn Du schnell bist, kannst Du vielleicht gleich hier ein Motor mit Zylinder etc. schießen.
      cgi.ebay.de/VESPA-PK-50-XL-PIA…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Klar Sylle,
      unser Freund sucht hier einen Zylinder und keinen Motor. Der Zylinder von der xl1 passt auch auf die xl2. Den Rest kann man gewinnbringend bei ebay wieder verscherbeln. Aber danke nochmals für die Nachhilfe, Sylle? :D
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde
    • Danke für die schnellen Antworten, habe jetzt von nem Schrauber hier in der Gegend (Münster) gehört der an sowas rankommen soll, mal schauen was das wird. Ich werd das dann hier aktualisieren...