Bei Sito Auspuff andere Bedüsung notwendig?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bei Sito Auspuff andere Bedüsung notwendig?

Moin!
      Ich fahre bei meiner alten N50 Special immer noch den alten, originalen "Drossel-Auspuff".
      Die Vespa-Schrauberwerkstatt hat mir nun einen baugleichen Sito-Auspuff angeboten, der einen größeren Durchlass hat.
      Schlappe 49,- € soll der kosten und soll die Vespa auf 50-55 Km/h bringen.

Zusätzliche Aussage war aber: "Vorausgesetzt, die Kompression stimmt noch; zusätzlich sollte man über eine andere Bedüsung nachdenken und ausserdem die Zündung mit dem Blitzer einstellen".

Tja - und so zerplatzt der 49,- € "Traum" und auf einmal stehen ca. 150 - 200,- € auf dem Kostenvoranschlag!

Was meint Ihr dazu?

Soll ich nicht einfach nur erstmal den Auspuff kaufen und selbst montieren? Einfach mal schau`n, was passiert......?

Oder sollten die oben aufgeführten Arbeiten tatsächlich durchgeführt werden, wenn man den Auspuff mit höherem Durchlass montiert?

Danke für Eure Einschätzungen!

Gruß

Miles
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint, er hätte genug davon!
    • Meiner Meinung nach will die Werkstatt nur Geld machen laß den Topf drunterbauen oder selbst montieren und gut is , nehme an sie lief doch vorher gut oder ? also warum dann die Zündung einstellen und der Kraftstoffverbrauch war doch auch in ordnung oder ? Würd mir den Topf vorher mal zeigen lassen und mal mit einem kleinen Hammer gegenschlagen muß sich hell anhören wenn er sich dumpf anhört könnte er voll mit Oelkoksablagerungen sein , der Preis ist jedoch ok. Hoffe konnte helfen...
      Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
      Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
      2Takt Islamist
    • Sehe ich eigentlich genau so.....
      Auspuff kaufen (inkl. passenden Krümmer), dranschrauben - fertig!

Für mich klang das nach "Fass ohne Boden".
      Nach dem Motto: ...und wenn wir schon mal dran sind, dann machen wir dies und das auch noch gleich mit..... 8|

Es war auch schon die Rede von "kleine Inspektion könnte man auch noch gleich mitmachen" ?(

Ich habe zwar keinen Vergleich, ob meine Vespa jetzt gut oder schlecht läuft - aber ich bin eigentlich zufrieden und auch der Verbrauch scheint mir absolut normal zu sein.

Danke schon mal, dass Ihr das eigentlich genau so seht wie ich klatschen-)

Gruß

Miles
      Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder meint, er hätte genug davon!