Welcher Zylinder ist das?

  • Habe hier einen Zylinder im Keller gefunden und weiß grad nicht so recht was das dür einen ist, bzw für welches Modell-
    Zylinder ist original von Piaggio,aber ich denke mal nicht dass es ein 50ccm ist.
    Durchmesser ist: ca. 4,2cm


    Vielleicht kann mir einer von euch ja sagen,was das für ein Zylinder ist.


    Gruß Fredi

  • Genau messen kannst Du nicht, aber zumindest ein Circamaß für die richtige Richtung feststellen.

  • smallframes haben 42 oder 43 mm hub (weiß grad nicht genau) als 50er und die 125er haben 51mm.


    radius²mal pi (3,141)=A


    gabs das auf der hauptschule nicht?

  • kann n 60er polini sein, der 50er sollte soweit ich mich erinnere so 38mm haben


    kurzhub=43 mm!!!

  • hm, hatte die erste serie vll nen anderen hub? n 90er zylinder kanns nicht sein, bei langhüb wärens 70 kubik, ich finde aber spontan auch nichts.

  • 42mm Bohrung könnte auch von nem Automatick Roller kommen zb Zip (40mm bohrung) Piaggio steht da ja überall drauf. Hast du den mit Messchieber gemessen. wenn man schon ne bohrung in cm angibt is das nicht besonders genau.

    ..., eine möglichst grosse Leistung zu erhalten und nahm zwei seiner stärksten Pferde, die tüchtig mit der Peitsche angetrieben (also "mit Vorzündung") einen Tag über das Pumpwerk treiben mussten.
    Das Motorrad Nr.1. - 1903