Wieviel leistung ist realistisch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieviel leistung ist realistisch?

    Hallo,
    ich bin relativ neu im Vespa-Bereich, da ich eigentlich alte Mercedes restauriere und mir vor einigen Wochen erst eine Vespa angeschafft habe, eine 50N. Die ist nun mitlerweile zerlegt und beim Lackierer, den Motor habe ich in der Firma. Ich habe das Gehäuse Glasperlgestrahlt und neue Lager eingepresst und neue Wellendichtringe montiert. Alle Anbauteile sind jetzt Glasperlgestrahlt oder pulverbeschichtet. Da ich schon etwas mehr Leistung erzielen wollte, habe ich nun einen Polini 75ccm Zylindersatz, den Polini Lefthand, eine Rennkurbelwelle und den 16.16 Vergaser bestellt. Meine Frage wäre nun, welche Leistung bzw. Geschwindigkeit ich mit der Orginalprimär wohl erwarten kann.

    mfg
    www.vespa-schmiede.de
  • hallo,
    danke für deine Antwort. Ich sehe in einen deiner Links, dass der 16.16 vergaser vespas sogar auf 90 km/h brachte. Was würdest du an meinem Setup ändern bzw. welchen Vergaser empfiehlst du dass ich mehr als die mageren 45km/h erreiche?

    mfg
    www.vespa-schmiede.de
  • Schau mal unter smallframe Setup
    Dort dann unter eingetragene Setups getrennt nach Hubraum in cm³ auf 75 runterscrollen.
    Geschnackt wird ja immer viel,aber dort ist wirklich jeder messbare Bereich aufgelistet.
    Wenn du zwischen den Zeilen liest siehst du ziemlich klar welche Maßnahmen was bringen.

    Habe Anfangs überlesen das du schon einen 75er am Start hast.
    Mit dieser Standart optimierung sind natürlich um die 70 Kmh drinn.
    Unauffällig robuste Kombi die du da gewählt hast.
    Lautstärke bzw. kontrollentechnisch fällt von außen nichts auf.
    Du bist also auf dem richtigen Weg.
    Auspufftechnisch schau dir mal die Banane
    Weapons of Mass Destruction

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fettkimme ()