Gibt es einen Rollertourenplaner?

  • Guten Tag, Ihr Lieben!


    Ich hab gesucht, aber hier noch nichts dazu gefunden. Und auch meine Suche bei Google gab nichts interessantes aus.


    Ich wollte mal fragen, ob es neben den ganzen Tourenplanern die es online fürs Auto gibt, auch welche gibt für Roller. Am besten einen, wo man dann noch spezifizieren kann, ob es ein 50er-Roller ist, weil man ja gewisse Strassen nicht fahren darf.


    Hab es mit den ganzen Autoplanern versucht, aber da kann man nur die Autobahn sozusagen "ausschalten" aber keine Kraftfahrstrassen.


    Mich würde es echt freuen, wenn jemand so etwas kennt, meinetwegen auch auf CD.


    Ich würde nämlich gerne meine Umgebung mit dem Roller erkunden und habe halt Schiss, das ich auf einmal auf einer "verbotenen" Strasse fahren muss.


    Bis jetzt habe ich mit Online-Karten beholfen. Aber da kann man auch nicht so wirklich drauf erkenne, um was für eine Strasse es sich handelt.


    Liebe Grüße,
    Anita

  • Hm, anscheinend wohl nicht.


    Aber interessieren würd es ja doch viele...


    Deshalb schieb ich es nochmal hoch. Vielleicht kommt ja doch noch was.

  • Von der Zeitschrift "Motorrad" gibt es jedes Jahr einen Routenplaner...
    In wie weit der allerdings Kraftfahrstraßen ausschließen kann: keine Ahnung.
    Jetzt gibt es eigentlich immer die Vorjahresversion zu Schleuderpreisen bei den einschlägigen Motorradfritzen (Louis, Polo, Hein Gerippe).

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).


    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Hi,


    bei der Onlineroutenplanung von Map24 lassen sich Autobahnen und Kraftfahrtstraßen ausschalten.


    Gruß
    Daniel