welcher ist der beste auspuff

  • hallo ich bin neu und hätte mal so eine frage welcher auspuff eignet sich am besten für eine vespa 5o special ??
    mein vater meint eine banane aber ich möchte eher so ein agressiven sound haben was meint ihr dazu..??


    mfg itakaplaya

  • Das hängt aber schon ganz stark von deiner Motorisierung ab!
    Einfach 'nen Sportpuff dranspaxen damit isses bei 'ner Vespa nicht getan! Wenn du einen anderen Sound möchtest kannst du dir auch einfach 'nen 75er Satz holen und die Ori-Tröte drauflassen. Dann kannst du dich erst mal einhören, und wenn das nicht mehr reicht kannst du 'nen schönen Polini dranschrauben!


    Der PM40 ist genau wie die meisten Simonini eher für Zylinder mit 125cm³ und mehr ausgelegt, deshalb auf deinem Originalzylinder eher keine Empfehlung!


    Das härteste was ich bis jetzt finden konnte ist der Hammerzombie!

  • Die banane hat auch nen aggresiven sound!!!
    mach mal die flöte raus!!!
    nen kumpel fährt die auf nem 133 polini ohne flöte und klingt recht aggresiv!!!
    der andere auf 75dr mit hört sich aber auch recht gut an!!
    WEnns du aber über 125ccm hast sollte der Vsp(nachbau vom Pm40) genau das richtig für dich sein!!!
    mfg skr

  • Wenn ihr gerade schon am Auspuffen seid......
    ...133er Polini + 24er Membran + 2.56 + => BANANE (neu & unverbaut) = geht das gut?
    habe bis jetzt den orginal PV Auspuff gehabt und erfreute mich eines für meine Verhältnisse guten Drehmomentes gekoppelt mit einem unauffälligen Klang .........ändert sich das nun? Möchte weiterhin an der Ampel neben einem Polizeimotorrad stehen können und unbeschwert lächeln dürfen.......


    Man hat mir die Banane ans Herz gelegt -- ist das Ding viel lauter?
    Die Polini Schnecke musste ich nach 5 min. wieder abbauen (die war im EBAY-Puzzle "V50-N Spezial" dabei :rolleyes:.....)


    meine Vespa ist dafür da, meine Freundin und mich souverän bei gutem Wetter in die Eisdiele oder ins Restaurant zu befördern --- es geht also um "Kraft" und "Nichtlaut"....weniger um Geschwindigkeit & Auftritt


    Danke für eure Tipps & blue skies !

  • ......ach ja: der Grund für den Auspuffwechsel (würde ja gern den alten nehmen wenns geht) :
    hatte unwissentlich eine Polini-Primär (Alu) mit einer etwas kürzeren Übersetzung -- die ich mir aber , ebenfalls unwissentlich, durch falsche Kupplungsbeläge zerschoss....... :D...
    nun gab es nur die längere Übersetzung - 2.56 - ...diese versuche ich nun mit der Banane zu kompensieren - hier sind viele Berge- ich hoffe es funktioniert....
    was sagt ihr?


    Thanks!