3.00er Primär hat Macken - trotzdem okay?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3.00er Primär hat Macken - trotzdem okay?

Hallo!

habe noch eine 3.00er Primär mit Macken von der Kupplung. kann ich die trotzdem noch verwenden ??? siehe Foto:
      Bilder
      • 3.00er.JPG

679,94 kB, 2.272×1.704, 121 mal angesehen
    • diese macken kommen von den kupplungsbelägen. die haben sich durch hohe motorleistung oder einfach im laufe der zeit in diesen korb reingefressen. wenn du diesen korb benutzen willst, die macken ausfeilen, dass der korb wieder glatt wird. sonst kannst du nicht mehr auskuppeln.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Muss ich dann nur die rausgebrochenen Ecken und/oder auch die Riefen im Korb rausfeilen? Und wenn auch die Ecken weg sollen, ist dannder Platz für die "Flügel" an den Kupplungsscheiben zu groß, oder spielt das keine große Rolle?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von loucyphre ()

• Würd ich nicht mehr fahren. Wenn du soviel wegfeilst (naja, da ist wohl eher sägen angesagt), bis die ganzen tiefen Täler weg sind, hat die Kupplung da drinnen soviel Spiel dass sie sich beim Lastwechsel immer im Korb etwas dreht und dann erst recht wieder neue Macken reinschlägt.

Wenn dir die Primär am Herzen liegt wäre es noch möglich den Korb einer 1-Eur-Originalprimär darauf zu schrauben/nieten. Die gibts ja wie Sand am Meer...
    • du musst dir halt was überlegen, was temperturbeständig ist, und sich vor allem nicht lockert. du kannst dir ja mal die gruseligen motorplatzerbilder ansehen....

bevor du da mit nieten usw ewig rummachst, kaufs halt neu
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden