Rennwelle für 75 ccm Polin nötig

  • Ich will mir einen 75ccm Racing von Polini zulegen da ich im Moment eh meinen Motor zerlegt habe bin ich am überlegen ob ich gleich ne ander Kurbelwelle einbauen soll.
    Glaubt ihr das das nötig ist bei dem zylinder oder noch nicht.
    Vielen Dank im vorraus

  • Ne Rennwelle soll bei 16er Gaser und hohen Umdrehungen, wie sie der Polini liefert, sinnvoll sein

  • die seite is ja prima... müsste in die faq´s


    gibts sowas? wenn man als neuling die site mal durchgelesen hat dann sollte zb beim zylinderkauf fast keine fragen mehr entstehen.

  • Danke erstmal ich werde mir keine Rennwelle zulegen. Es ist ja nicht unbedingt nötig und ich als Schüler hab eh nicht so viel Geld da überlege ich mir das zweimal.

  • @ Fettkimme:
    Ist da irgendwo auch 'ne Anleitung dazu? Ich kann halt nix finden.


    Oder kann mir jemand sagen wie ich die Welle bearbeiten müßte? Ich wollt' nicht so gern am Gehäuse rumfräsen!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Grundsätzlich auch immer das Gehäuse fräsen, da du ja auch Querschnittsfläche haben willst.
    Lade dir mal beim Freakmoped die Drehschieber und O-tuning Anleitung runter.
    Steht alles drinn was du wissen mußt,bebildert und 1a erklärt.



  • Danke!
    Die Anleitung ist ziemlich geil, wenn auch sehr Largeframe betont!
    Aber im Prinzip spricht nix dagegen den Kram auch mit meiner Fuffi zu machen oder?

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys

  • Yep das Prinzip zählt
    Ziemlich geil ist Jawohl untertrieben :D
    Damals...... mußten wir noch mit Blut,Schweiß und Tränen..Lehrgeld zahlen ....


    Viel Spaß Ante