Rennwelle für 75 ccm Polin nötig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rennwelle für 75 ccm Polin nötig

    Ich will mir einen 75ccm Racing von Polini zulegen da ich im Moment eh meinen Motor zerlegt habe bin ich am überlegen ob ich gleich ne ander Kurbelwelle einbauen soll.
    Glaubt ihr das das nötig ist bei dem zylinder oder noch nicht.
    Vielen Dank im vorraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G.O.T.T. ()

  • @ Fettkimme:
    Ist da irgendwo auch 'ne Anleitung dazu? Ich kann halt nix finden.

    Oder kann mir jemand sagen wie ich die Welle bearbeiten müßte? Ich wollt' nicht so gern am Gehäuse rumfräsen!
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • Grundsätzlich auch immer das Gehäuse fräsen, da du ja auch Querschnittsfläche haben willst.
    Lade dir mal beim Freakmoped die Drehschieber und O-tuning Anleitung runter.
    Steht alles drinn was du wissen mußt,bebildert und 1a erklärt.


    Kleiner Auszug zum anfüttern :D
    Die kurbelwelle sollte auf auf eine rennwelle umgearbeitet werden
    dh dass die einlasszeit verlängert wird, die steuerwange, die den einlass regelt
    wird verkürzt.
    sehr wichtig ist die optimierung der kurbelwelle
    gerade beim 2takter und eben auf drehschieber ist dies essentiell
    dadurch werden blowback vermindert, gasannahme verbessert
    sowie wohl in weiterer folge auch die leistung
    hier ein vergleich zwischen bearbeitet und unbearbeiteten wellen
    rennwelle / bearbeitet / bearbeitet
    1 ist bei rennwellen eine gerade fläche
    und schiebt somit wenn der einlass
    geschlossen wird das gemisch förmlich
    retour in den vergaser – logisch oder!
    (blowback) – sichelförmige ausführung
    damit das gemisch noch hineinschlüpfen
    kann / 2 wird gerundet –
    abtrag von masse fürs wuchten und
    strömungsoptimieren – ist ja die vorlaufende seite der wange / 3 diese kante kann noch weiter gerundet werden wie bei der ganz rechten welle
    Weapons of Mass Destruction
  • Danke!
    Die Anleitung ist ziemlich geil, wenn auch sehr Largeframe betont!
    Aber im Prinzip spricht nix dagegen den Kram auch mit meiner Fuffi zu machen oder?
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys