Hinterradbremse einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hinterradbremse einstellen?

      Ich habe schon die such Funktion betätigt, aber nicht das richtige gefunden.

      Mein Fußhebel,lässt sich bis zum trittblech durchtreten. Es wurde mir geraten, die Hinterradbremsen nachzustellen. Wo genau kann ich das nachstellen? Ist irgendwo eine Schraube zum drehen, damit die Bremsklötze wieder schneller an die Trommel kommen?

      Vielen Dank!
      P80X (135DR) Baujahr 1981
    • Hi, nee ne Schraube ist da nicht, aber man kann die Länge des Zuges einstellen, an so einer Stelle. Wenn das nicht reichen sollte, Rad runter und nachsehen ob die Beläge erneuert werden müssen.

      klaus
      Bilder
      • Motor-xl2.jpg

        77,47 kB, 800×600, 202 mal angesehen
    • wenn sie schon bis aufs Trittbrett geht....

      reicht der verstellweg von der Einstellschraube nicht aus....

      links im Bild ist die Klemmschraube fürn zug.... lockern ....zug weiter durchziehen.... Klemmschraube festziehen....

      WICHTIG!!! ZUG muß in grader Linie durch diese Klemmschraube führen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



      Rita
    • Solltest Du weiter Probleme haben: PN an mich mit Stadtteil...
      (der Osten wäre gut)
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

      The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.