Schnellgasgriff montieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schnellgasgriff montieren

    Hallo zusammen!
    Ich schau mich ja gern in den einschlägigen Online-Shops um und entdecke dabei immer wieder sogenannte "Schnellgasgriffe".
    Ich bin mir allerdings über einige Feinheiten dieser Bauteile noch nicht ganz im klaren und würd' mich deshalb über Erfahrungsberichte freuen.
    1. Wöfür braucht man so'n Ding eigentlich ganz genau? (Ich hab' 'ne Idee, aber so ganz bin ich noch nicht dabei! ;) )
    2. Wie befestigt man so'n Teil eigentlich?


    Für alle die so was noch nicht gesehen haben: Schnellgasgriff
    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys
  • 1.1 wenn man zum vollgasfahren nachgreifen muss weil man kein so extrem bewegliches handgelenk hat
    1.2 wenn die, ich nenn sie mal, mofagangster bei ihren plastikschüsseln den gasanschlag rausmachen merkt die polizei das ja beim ersten mal am gas drehen deswegen kann man sich den griff drauf machen weil man den nicht so weit drehen muss

    2. bei dir ist das bisschen umständlich draufzumachen da nicht so ein gaszugsystem hast wie die neuen roller oder motorräder allerdings kannst du den auch draufmachen mit nem bisschen basteln aber da empfel ich dir erst mal andere sachen wie zb (ich geh davon aus dass das bei dir genau so ist wie bei mir) dort wo im lenker der gaszug eingehängt ist ne grössere scheibe reinmachen
    das würde dann genau das gleiche machen wie der kurzhubgasgriff
    Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik