Pk50xl ist während der Fahrt ausgegangen. Fährt nur mit offenem Choke.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk50xl ist während der Fahrt ausgegangen. Fährt nur mit offenem Choke.

      Bin ein Grünschnabel was Vespas angeht, daher bitte ich darum, dass ich nicht mit Fachbegriffen bombadiert werde :)

      Habe mir eine PK50XL gekauft. Sie stand ein Jahr rum und lief vorher angeblich ohne Probleme.
      Ich hatte anfangs immer Probleme sie anzubekommen meistens gings nur mit anschieben, wenn sie warm war.
      An der Ampel drohte mir die gute immer abzusaufen. Ich habe also den Vergaser eingestellt.
      Sprang dann immer mit dem Kickstarter an, nur sie lief im leerlauf etwas zu hoch - 2. Gang rein und die kupplung schleifen lassen und sie hat sich wieder "beruhigt".
      Jetzt zu meinem wirklichen Problem : Während der Fahrt ging sie einfach aus. Geht auch nicht mehr an, ausser wenn ich den Choke ziehe, dann dreht sie sofort hoch bis aufs maximale.
      Mein Tipp währe Falschluft, denn mit fetterem gemisch fährt sie ja.. was denkt ihr?
      Wenn ja, wo soll ich nachgucken bzw. Wie kann ich das überprüfen?

      Fabian
    • Wenn eine PK länger steht bekommt sie einen Standschaden. Das heisst das die Simmerringe am Motor porös werden und dann beim drehen des Motors, reissen. Dadurch zieht er dan Falschluft! Kann sein, muss aber nicht.

      Mfg
      Wir Ausländer lieben Deutschland von Herzen wie verrückt, doch leider liebt es uns nicht jedesmal zurück!

      Mein PK50XL Projekt
    • sicher falschluft.

      erstmal vergaser auf korrekten sitz und korrekte abdichtung kontrollieren, dann kannst du den gleich auch noch sauber machen (!!!), wenn das beides positiv ist, wirst du nicht um den ausbau des motors sowie den simmerring tausch umhin kommen.

      das anschieben deutet schon auf massiv falschluft hin.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Ist ganz lustig mir ist letztens das selbe passiert habe alle s ausgebaut und dann festgestellt das die Leerlaufdüsenschraubeim Vergaser, vermutlich durch die Vibrationen, gelöst hat. Habe sie dann wieder reingeschraubt und alles war und ist wieder ideal.
      Suche: PK50 Monositzbank
      Trittblech V50
      DVD -Rollerschrauberservice Vol. 4- Vespa Klassik

      Bitte Angebote schicken