px125 kat?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • px125 kat?

    Hallo!

    ich habe folgende Frage: ich hab eine neue px125 mit kat. mir hat ein mechaniker erzählt, wenn er mir einen anderen standard-auspuff ohne kat draufsetzt, dann geht die vespa ca. 10-15km/h schneller. hat jemand erfahrung damit, bzw. was muß man sonst berücksichtigen, wenn eine neuer auspuff oben ist?

    danke und grüße,
    jungle
  • Hallo

    Ich habe auch eine neue PX, ob in dem Auspuff ein KAT drinne ist kann ich auch nicht genau sagen.
    Es ist aber ein Abgassystem eingebaut, das eigentlich nichts anderes macht als
    die Abgase durch das dünne Röhrchen in eine Art Luftfilter zuzführen und damit einen Teil der Abgase zu säubern.

    Ich habe das Zeug abgeklemmt, da ich ständig Fehlzündungen hatte
    wenn ich den Roller den Berg hinunter einfach laufen lies.

    Es könnte jedoch wirklich was dran sein, denn die alten PX liefen so eingetragen knappe 90 und die neuen nun nur noch 81 KMH.

    Da müsste ich mich dann auch nach nem anderen Puff umschauen.

    Gruß
    Frank