Fußbremse demontieren und mehr ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fußbremse demontieren und mehr ?

    Hi miteinander,
    hab ne V50 R (in den Papieren steht N ?) von 1979 und bin dabei, die von Grund auf zu restaurieren. Ich hab sie jetzt fast komplett auseinander, nur die Fußbremse macht Ärger. Ich hab den Gummi weggeschnitten, die Platte (die am Rahmen sitzt) gelöst und kann das Teil weder rausdrehen noch find ich ne Schraube die man lösen muss um das Ding rauszukriegen. Ich hab zwar ne Explosionszeichnung, aber die zeigt nicht in welcher Reihenfolge (oder wie) man das am Besten macht ohne den Rahmen zu beschädigen.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Ich bin kein alter Hase was Fuffis angeht, aber ich hab die Vespe von meinem Opa geerbt und will sie in neuem Glanz erstrahlen lassen. Sie ist es mir wert (gibts da ne Frage?).

    Noch was: Ist es erlaubt, den Standard-Auspuff gegen die "Banane" einfach so auszutauschen? Mir gefällt die in Chrom recht gut, will aber keinen Stress damit kriegen.
    Lenkerendenblinker wären auch ne feine Sache.Die Fuffi ist im Moment ganz ohne, was muss ich tun um die nachrüsten zu können?

    Für Hilfe wäre ich superdankbar... =)

    Grüße aus München
  • Fußbremse demontieren und mehr ?

    Yip,
    das werd ich dann einfach mal so machen. Schätze es liegt einfach an dem fiesen Dreck der da überall dran klebt...
    Ich kann halt nicht den ganzen Roller in ein Ultraschallbad schmeißen!
    Beim Restaurieren ist halt dann doch Geduld angesagt *g*
    Danke für die Tips.

    PS.: Lenkerendenblinker und Bananen-Auspuff; weis da niemand was?
    Unter der Rubrik Auspuff usw. hab ich leider nichts passendes gefunden...

    Grüße
  • RE: Fußbremse demontieren und mehr ?

    Zur Banane:
    Wenn der Auspuff keine ABE hat, wirst du ihn auch nicht fahren dürfen. Hängt ganz davon ab ob er zugelassen ist oder nicht.
    Weiß zwar jetzt nicht genau welchen Puff du meinst, aber das steht meißtens bei den Shops, ob der ausgewählte Puff ABE hat oder nicht.

    gruß

    Vespaholiker
    gruß

    Vespaholiker

    Die Besten Vespaschutzdecken zum unschlagbaren Preis nur hier MINUS 10% unter Dienstleistungen !!!

    Detailvideo: [url]http://www.youtube.com/watch?v=CUNJUcwmP54[/url]