PK50 XL2,welcher Zylinder welcher Auspuff usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK50 XL2,welcher Zylinder welcher Auspuff usw.

      Hallo zusammen.

      Bin neu hier und möchte mich erstmal vorstellen.
      Ich habe seid gestern abend eine Pk 50 xl2 bj.91 und bin schon ziemlich happy.
      Allerdings musste ich meiner Vespa schon ca 50km fahren in denen ich feststellen musste wie schlecht das teil aus dem hintern kommt 8|

      Beschäftige mich jetzt auch schon seid 5 Jahren mit dem Thema Rollertuning und es wurden auch schon nen paar schöne Sachen auf die Beine Gestellt-Allerdings nur Automatikroller ala Piaggio zip usw.

      Beim Vespatuning bin ich absoluter Neuling aber weiß bisher das man aus ner Vespa aus der kleinen Hubraumklasse nicht sooooo viel herausholen kann.

      Habe mich jetzt auch schon nen paar stunden damit beschäftigt, ein tuningsetup zusammenzustellen aber ich bekomme nichts wirkliches auf die Beine.

      Meine hoffnung ist, das meine kleine dann irgendwann mal so 75-80 kmh läuft.

      Habe dabei so an einen DR 75ccm FORMULA und einen SIMONINI Lefthand Auspuff gedacht.

      Was Haltet ihr davon.

      ori. habe ich einen 16:16 Vergaser.....funktioniert das?


      vielen dank im vorraus
    • Also auf 75 kommst du nur wenn du die primärübersetzung änderst und dazu mussst du den Motor spalten. ist also viel aufwand.
      Du kannst den 75 mit 16er Gaser fahren. ich denke dann wirst du soi 65km/h vll ein bisschen mehr fahren.


      LG
    • Hallo
      ich fahr nen 75 Polini mit 19 Gaser(80Hauptdüse) und 3.72 Primär.Auspuff hab ich einen Polini Righthand und sie bolzt 75..Habe vor dem Polini Auspuff nen Sito Plus draufgehabt der ging auch gut.Also du könntest beim Auspuff Geld sparen und dann vielleicht nen anderen Zylinder nehmen.
      Gruß Michl