kein zündfunke an pk50 xl 2

  • Hi Jungs,


    mein Spezl hatte am Wochenende sein PK 50 XL2 zusammengeschraubt ( komplett zerlegt)


    Lichter und die restliche Elektrik funktionieren ( Blinker, Anlasser, etc.)


    nur hat mein Spezl keinen Funken. Habe dann die Blackbox durchgemessen.


    Habe alle Werte gemessen, nur bei


    Zündkabel
    und Weiß


    Zündkabel
    und Rot


    habe ich um einen ca. 5 kohm höheren Wert? Wie kommt das?


    Kann das sein das er dadurch kein zündfunken hat?



    Dann hat er auch leider den Zettel verloren, wo er die verkabelung für die Zündgrundplatte aufgeschrieben hat.


    Wir haben dort 6 kabel, bei dreien konnte er sich noch erinnern, da die farbzuordnung (blau-blau war)


    Die 3 hatte er durchgenkippst, die wir dann wieder gelötet haben.


    bei den andern 3 haperts, (Steckkontakte), da man dort nicht, durch unterschiedliche farben, nach der farbzuordnung (blau-blau)gehen kann?


    Weiss jemand wie dort die farben zusammengehören? (evtl. kleines Bild)

  • schaue mir die verkabelungen nochmal an


    wie siehts mit den widerständen aus?


    was misst ihr?


    Zündkabel
    und Weiß (10kohm)


    Zündkabel
    und Rot (10kohm)



    habe ich um einen ca. 5 kohm höheren Wert? Wie kommt das?

  • klemm erstmal die boardelektrik vom motor ab und guck ob du dann nen zündfunken hast. miss beim kicken die spannung auf dem grünen kabel, sollten wechelspannung so 120 volt aufwärts drauf sein. wenn das klappt, dann zwischen rot und masse mal messen. da sollten so 0.9 volt ankommen


    wenn das der fall ist dann sollte die zgp schonmal in ordnung sein. dann cdi durchmessen nach widerstandswerten und n neues zündkabel mit neuem stecker und widerstandsfreier kerze nehmen.

  • also die 120 volt bekomme ich knapp


    bei den 0.9 volt bekomme ich 0.5 volt


    messe heute nochmal mit einem besseren voltmeter, aber denke zgp is ok



    richtig angeschlossen habe ich es auch nach deinem [lexicon]schaltplan[/lexicon]



    messe immer noch 5kohm zu viel zwischen


    Zündkerzenstecker
    und Weiß (10kohm)


    Zündkerzenstecker
    und Rot (10kohm)


    was misst den du?


    es kann ja nur noch die blackbox sein, da ja nun die zgp ok sein sollte

  • also ich bekomme mit dem elektrischen anlasser eine spannung von 110 Volt


    und 0.5 volt


    kann das problem auch daher kommen, dass bei ihm die blinker erst gehen wenn ich den elektrischen anlasser


    betätige.


    weil bei meiner px80 alt gehen die blinker sobald ich nur die zündung einschalte???


    oh man, ich mein schon der hat irgendwie was falsch irgendwo angesteckt obwohl er sich alles aufgeschrieben hat.