kein zündfunke an pk50 xl 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein zündfunke an pk50 xl 2

      Hi Jungs,

      mein Spezl hatte am Wochenende sein PK 50 XL2 zusammengeschraubt ( komplett zerlegt)

      Lichter und die restliche Elektrik funktionieren ( Blinker, Anlasser, etc.)

      nur hat mein Spezl keinen Funken. Habe dann die Blackbox durchgemessen.

      Habe alle Werte gemessen, nur bei

      Zündkabel
      und Weiß

      Zündkabel
      und Rot

      habe ich um einen ca. 5 kohm höheren Wert? Wie kommt das?

      Kann das sein das er dadurch kein zündfunken hat?

      germanscooterwiki.de/index.php?title=Z%C3%BCndung

      Dann hat er auch leider den Zettel verloren, wo er die verkabelung für die Zündgrundplatte aufgeschrieben hat.

      Wir haben dort 6 kabel, bei dreien konnte er sich noch erinnern, da die farbzuordnung (blau-blau war)

      Die 3 hatte er durchgenkippst, die wir dann wieder gelötet haben.

      bei den andern 3 haperts, (Steckkontakte), da man dort nicht, durch unterschiedliche farben, nach der farbzuordnung (blau-blau)gehen kann?

      Weiss jemand wie dort die farben zusammengehören? (evtl. kleines Bild)
    • schaue mir die verkabelungen nochmal an

      wie siehts mit den widerständen aus?

      was misst ihr?

      Zündkabel
      und Weiß (10kohm)

      Zündkabel
      und Rot (10kohm)


      habe ich um einen ca. 5 kohm höheren Wert? Wie kommt das?
    • klemm erstmal die boardelektrik vom motor ab und guck ob du dann nen zündfunken hast. miss beim kicken die spannung auf dem grünen kabel, sollten wechelspannung so 120 volt aufwärts drauf sein. wenn das klappt, dann zwischen rot und masse mal messen. da sollten so 0.9 volt ankommen

      wenn das der fall ist dann sollte die zgp schonmal in ordnung sein. dann cdi durchmessen nach widerstandswerten und n neues zündkabel mit neuem stecker und widerstandsfreier kerze nehmen.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • also die 120 volt bekomme ich knapp

      bei den 0.9 volt bekomme ich 0.5 volt

      messe heute nochmal mit einem besseren voltmeter, aber denke zgp is ok


      richtig angeschlossen habe ich es auch nach deinem schaltplan


      messe immer noch 5kohm zu viel zwischen

      Zündkerzenstecker
      und Weiß (10kohm)

      Zündkerzenstecker
      und Rot (10kohm)

      was misst den du?

      es kann ja nur noch die blackbox sein, da ja nun die zgp ok sein sollte
    • also ich bekomme mit dem elektrischen anlasser eine spannung von 110 Volt

      und 0.5 volt

      kann das problem auch daher kommen, dass bei ihm die blinker erst gehen wenn ich den elektrischen anlasser

      betätige.

      weil bei meiner px80 alt gehen die blinker sobald ich nur die zündung einschalte???

      oh man, ich mein schon der hat irgendwie was falsch irgendwo angesteckt obwohl er sich alles aufgeschrieben hat.