Lenkerblinker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkerblinker

      Hallo,

      bin neu und gerade stolzer Besitzer einer Vesap 50 N Special.
      Der Roller hat hinten und vorne Blinker angeschraubt, die ich aber gerne entfernen möchte. Ich dachte an die Alternative am Lenker. Die verkabelung ist ja vorhenden.
      Habe hier immer mal wieder etwas von einem zusätzlichem Rohr gelsen und frage mich, ob ich diese Blinker nicht einfach in das Lenkrohr stecken kann.
      Wie werde diese Blinker (siehe Bild) denn befestigt?

      Vielen Dank für die Hilfe.
      Ich hoffe, dass ich im Laufe meines Winterprojektes auch mal helfen kann.

      Gruß
      Dieter
      Bilder
      • Blinker.jpg

        37,98 kB, 640×480, 280 mal angesehen
    • Das zusätzliche Innenrohr ist nur notwendig wenn du regelmäßig zum TÜV mußt und der Prüfer weiß das sich die Blinker nicht mitdrehn dürfen.
      Damit immer diese optimalen 76° Normalrichtung Einbauwinkel gewährleistet sind.
      Ich habe selber 2 Largeframe mit den Hellas und den Prüfer hat es nie gestört das sie sich mitdrehn.
      Bei ner Fuffi würde ich mir den Stress erst recht nicht machen.
      Bau sie so wie im Vespa Restorations Guide beschrieben ein und fertig.

      Viel Spaß Gruß Ante
      Weapons of Mass Destruction
    • Lenkerblinker

      Hallo,

      die Vespa steht kurz vor der endgültigen Zerlegung. Ehe ich aber alles abgebaut habe, habe ich getstet, ob sie auch mit 2 Blinkern blinkt, wenn die hinteren abgebaut sind. Was soll ich sagen: Von einem echten Blinken kann keine Rede sein. Ist eher ein schwaches, langsames Leuchten.
      Habe hier schon viel über Elektrik gefunden und kann nicht behaupten, dass es meine Königsdisziplin ist.
      Was muss ich denn ändern, wenn ich von 4 auf 2 Blinker umstelle??

      Vielen Dank
      Dieter
    • Ok, hat also nichts damit zu tun, dass nun 2 Verbraucher weniger am Netz hängen?
      Wo vorher 2 geblinkt haben (vorne und hinten), ist es jetzt nur noch einer!
      Wenn es so einfach ist, dass nur andere Birnen nutzen muss, ist das schon sehr leicht
    • Das ist es! Es könnte allerdings sein das sich die Blinkfrequenz ändert (schneller/langsamer). Um das zu vermeiden ist es das einfachste die Leistung (in Watt) der Lämpchen einer Seite von vorn und hinten zusammenzurechnen. Damit hättest du trotz 2 Lampen weniger die gleiche Last am Relais!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys