200 er oder 177 DR auf 125 er ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 200 er oder 177 DR auf 125 er ?

      Hallo zusammen

      Fahre zzt.als Alltagsroller eine original 125 PX.
      Da ich viel in der Stadt unterwegs bin ,und ich mir etwas mehr Drehmoment wünsche überlege ich mir einen anderen Zylinder (DR 177 mit 24 Si) zu verbauen.Alternativ habe ich auch schon mal über eine Anschaffung eines 200 er Motor nachgedacht.

      Jetzt meine Frage...... 1777 DR oder 200 er ????

      Der Zylinder mit Vergaser würde mir ca 200 Euro kosten.
      Wenn ich den 125 verkaufe und die differenz draufzahle müßte ich doch dafür einen 200 er Bekommen.Oder ????

      Welche wäre die bessere Wahl.....in Bezug auf haltbarkeit und Motor Charakter( Drehmoment usw) ????

      Gruß Rene
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • Der 1777DR(1,777 Liter Hubraum in ner Vespa Boa)ist natürlich der Wahnsinn.Mit den richtigen Set up lederst du jede 200(orgi)ab und ist auch haltbar.Wenn du deinen Motor verkaufst und einen gebrauchten besorgst ,weist du nicht was du kaufst.Ein neuer Motor kostet halt auch ne Stange.Wenn du dir dann doch den 200er daheim hast wird über kurz oder lang garantiert Über noch mehr Leistung nachgedacht :D :D
      Set Up: 221 Malle Döner mit allem.
    • Wenn Du nen 200ter gebraucht kaufst, wirst Du ihn auch aufmachen und neu dichten müssen, auf jeden Fall in den meisten Fällen.
      Dann mach Dich lieber an Deinem zu schaffen, pass die Überströmer an und reiß den Einlass etwas auf und pack Dir den 177iger Polini drauf.
      Macht schon mal richtig Spaß und bietet noch ne Menge Potential nach oben.
    • Ich hab den 166er Malle drauf. Brauchst du nur den 24er gaser und sonst im prinzip keine änderungen. Bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden (4000 km) ohne die geringsten Spuren) und ne orginal 200 kommt im Stadtverkehr nicht gegen die Leistung an. Höchstgeschwindigkeit locker 110.
      166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°
    • INikoX79 ......

      Ich hab den 166er Malle drauf. Brauchst du nur den 24er gaser und sonst im prinzip keine änderungen. Bin mit der Haltbarkeit sehr zufrieden (4000 km) ohne die geringsten Spuren) und ne orginal 200 kommt im Stadtverkehr nicht gegen die Leistung an. Höchstgeschwindigkeit locker 110.



      166 Malossi.......mit 24 Vergaser. Hast du sonst alles original.(Welle ,Auspuff usw)??? Wie läßt er sich in der Stadt fahren??? Fahre gern Schaltfaul und will keine Drehzahlorgien.
      Das mit dem 200er stimmt. Müßte noch einiges reinstecken .Hm.......177 DR....166 Malossi.
      Wenn ich mit Zylinder und Vergaser auskomme fällt die Wahl schwer.
      REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS
    • Hi, ich hab ne 80er als Ausgangsmodell. Daher brauchte ich noch ne andere Welle. Hab nen Sito+ drauf, macht aber denke ich nur den Sound und nicht die Leistung. Ich mach mir im Winter noch einen PHBH 28 Gaser drauf mal schaun was dann geht. Hab grad in nem uralten ROLLERSHOP EXPRESS Katalog gestöbert, da steht bei 166er bis 130 km/h und 20 PS. Alles was auf die 200er geht steht da mit max. 17 PS und 135 km/h. Für mich ist die Leistung in der Stadt wichtig. Bin sie noch nie ausgefahren. bei 105 reicht der Mut nicht mehr. Daher ist Leistung im Stadverkehr für mich ausschlaggebend. Würde mein Set-UP jederzeit weiterempfehlen.

      Klar bis 60 mußt du in den 4. Schalten. Soviel zur schaltorgie, aber meine läuft bei 60km/h - 5000 U/Min. also ruhig. Wichtig in der Stadt ist das sie von der Ampel weg kommt. Hab für den TÜV 3 Tage 125er gefahren, dann umgebaut, nur noch geil, mehr gibts nicht zu sagen
      166er Malossi auf 80er Block gefräßt und angepaßt - 125er Mazzu-Welle von KaBa bearbeitet - 28er Mikuni SS -1574g Original-Lüfterrad - FuDi 0,8mm, Auslaß 183°, Ü-Ströme 117°, Vorauslaß 32,5°
    • Vespa Fahrer Avatar

      NikoX79 schrieb:

      ... Hab grad in nem uralten ROLLERSHOP EXPRESS Katalog gestöbert, da steht bei 166er bis 130 km/h und 20 PS. Alles was auf die 200er geht steht da mit max. 17 PS und 135 km/h. ...


      Das ist natürlich eine extrem fundierte Quelle. :rolleyes:

      Mir persönlich ist ein 166er mit um und bei 30 Ponys am Hinterrad bekannt, während 30-35 PS beim 210er Malossi auch nicht mehr sooo selten sind. Beides natürlich nicht zwingend alltagstauglich und auch nicht für 500 Euro zu haben.

      Den aktuellen Stand der Dinge kann man hier für die 125er und hier für die 200er ganz gut erahnen.
      Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.